Ich bin 21 Jahre alt und habe seit ungefähr 2 Jahren am After probleme.
Angefangen hat es stink normal wie bei jedem. Bei der ersten Diagnose wurde soforr Hämoriden festgestellt und im Krankenhaus mit einem Skalpel entfernt (doch nicht bei einem sehr erfahrenen Arzt der weniger wusste als die Krankenschwester).
Kurze einführung wie die Schmerzen jedes mal enstehen.
Beim Stuhlgang weiß ich wenn ich zu stark press oder gar nicht wird es wieder weh tun. Schon hier fangen die Probleme an das sich meine Schließmuskeln automatisch zucken und gar nicht so frei loslassen können. In dem selben Augenblick fangen dann schon die Schmerzen an das ständige Brennen das über Stunden anhält man gelähmt ist oder Tage dauert bis es sich beruhigt.
Ich hab schon viele Salben durch, viele Trainingseinheiten wie diesen Trichter um die Schließmuskeln zu entspannen. 2x Magen und Darmspiegelung mit Gewebeprobe. Lag 2x in einem unterschidlichem Krankenhaus da die Schmerzen nicht zu ertragen waren.
Mein Hausarzt verschreibt mir jedes mal eine andere Salbe die ich versuchen soll.
Dann als ich das letzte mal im Krankenhaus war bekam ich dort eine Salbe namens : Lidocain Gel besser bekannt unter Xylocain das am Anfang wie ein wunder wirkte. Natürlich wusst ich auch das ich damit sparsam umgehen sollte da es nicht unbedingt die beste Lösung ist sein After jedes mal zu betäuben.
Ich hab meine Ernährung umgestellt, hygiene Vorschriften, komplett neue Unterhosen nur aus 100% Baumwolle und nun wieder das selbe problem, kaum hat man 1-2 Wochen ruhe tretten die Schmerzen nach dem Stuhlgang wieder auf.
Meine Frage was kann ich noch dagegen tun??
Ich bin mit den nerven am Ende!!
Da man weder noch stehen,liegen geschweigeden sitzen kann,weiß ich einfach nicht mehr weiter.
HILFEEE
Kommentar