vielleicht können Sie mir etwas weiterhelfen.
Ich habe mittlerweile seid 3 Wochen täglich Durchfall.
Es fing an mit Toiletten Gängen von fast ca. 7x tgl., mittlerweile bin ich bei ca. 4x tgl. angekommen.
Daraufhin begab ich mich zum Allgemeinmediziner, welcher meinen Bauch abhorchte und abtastete, es wurden auffällige Darmgeräusche festgestellt. Daraufhin gab es ein Blutbild und eine Stuhlprobe. Das Blutbild war recht unauffällig, leicht erhöhte Leberwerte, leicht erniedrigter Nierenwert und leichte Entzündungswerte in Form von CRP und BSG, jedoch nur geringfügig.
Die Stuhlprobe erwies - und das ist das, was mir Sorgen macht, einen Pankreas Elastase Wert von 190. Der Arzt war mit diesem Ergebnis leider etwas unbeholfen und fand auch in seinem Buch, welches er erstmal durchblättern musste keine beruhigende Antwort. "Mit diesem Wert müsste bereits 90% Ihrer Bauchspeicheldrüse zerstört sein, dass ist komisch mit 21, aber wenn man nur säuft" Zitat Ende.
Mit "Saufen" meint er anscheinend meine Antwort im vorausgegangen Fragekatalog. Einmal pro Woche Alkohol am Wochenende mit Freunden, manchmal mehr, manchmal weniger, aber mich fast als Alkoholiker hinzustellen... nun ja, dass ist was anderes, aber die Antwort darauf, dass ich auch Alkohol trinke.
Nun zurück zu dem Elastase Wert, er würde sich nochmal mit einem Gastroenterologen unterhalten, wenn der ja sagen würde, müsste ich mein leben lang Tabletten nehmen, dann wurde ich förmlich raus geworfen, da er noch andere Patienten hätte und außerdem eine Assistensärztin zu betreuen hätte.
Nun stehe ich da mit einer halben Diagnose. Da ich sowieso, was Krankheiten angeht, sehr ängstlich bin, macht es die Sache nicht gerade besser.
Vielleicht haben Sie auf diesem Gebiet etwas mehr Erfahrung und können mir etwas drüber erzählen. Durchfall habe ich übrigens noch immer...
LG
Kommentar