#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalabszess und richtig Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalabszess und richtig Angst

    Ein freundliches Hey an alle hier...

    Ich hoffe eventuell auf eine bisschen Zuspruch von euch, weil ich mich, so glaub ich, selber zu viel mit dem Thema beschäftige und meine innerliche Unruhe alles viel schlimmer macht.

    Zu meinem Problem: Angefangen vor vier Jahren hat alles mit einem Steißbeinabszess, welches großflächig entfernt wurde. Seit dem dies zu war( so ca 4 monate später) hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Mir ging es echt top!..
    Jetzt Mitte/ Ende März schlich sich ein Perianalabszess ein. Dieser wurde nicht operiert, da er klein war und auch so super aussah als dieser sich geöffnet hat. Eine fistel konnte ebenfalls nicht nachgewiesen werden. Abfluss war ausreichend und von der Stelle ist bis jetzt nichts mehr zu merken.. (Gott sei dank).. Eine Woche später hatte ich noch ein kleines Abszess an einer anderen Stelle, aber auch in  der Poritze oberhalb vom after. Dieser wurde entfernt und offen gelassen.. relativ klein da ichs sehr früh bemerkte. Ca 1 cm × 0,5cm.

    Seit dem, also so ca 1 1/2 -2 Monate später, ist alles eig. im grünen Bereich. Hatte bisher vier Nachuntersuchungen in der Proktologie und jedesmal konnte nichts weiter festgestellt werden (Fistel oder ähnliches) nur leichte Hämoriden.
    Nur habe ich ständig Angst da könnte doch etwas sein weil es mal hier ein bisschen zwickt/drückt oder das "Gefühl" am After nicht 100%ig das selbe ist wie vorher. Schmerzen sind es keine,nur merkwürdig irgendwie. Kann überall sitzen, arbeiten usw. Ich weiß es klingt bescheuert. Aber spielt meine Psyche da eine große Rolle? Ich hab panische Angst sowas jetzt in kürzerer Zeit nochmal zu bekommen bzw wegen dem nicht geschnittenen Abszess im nachhinein an einer Fistel zu erkranken.

    Hat jemand vielleicht ein paar aufmunterne Worte, außer die schlechten Erfahrungen die sonst überall stehen?!

    Gruß an alle


  • Re: Perianalabszess und richtig Angst

    Sie sind gut behandelt worden und alle Untersuchungsbefunde sind gut ausgefallen - also, vergessen Sie das ganze Problem und warten sie nicht angstvoll auf eine neue Störung....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Perianalabszess und richtig Angst

      Sehr geehrter Dr. Schönenberg

      erstmal vielen Dank für Ihre aufmunternden Worte. Eine Frage habe ich aber noch. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe? bzw sich aus dem nicht operierten Abszess von vor zwei Monaten noch eine Fistel bildet? Ich habe in 2 Wochen wohl den letzten Termin in der Proktologie und mache mir jetzt schon nen Kopf. Aufgrund der minimalen Hämoriden wurde mir eine Salbe mitgegeben, die ich bis zum Termin verwenden soll. Ändern tut sich aber nichts an meinem Empfinden. Denke eher das das eine Kopfsache ist. Schädlich kann die Salbe aber nicht werden oder?
      gruß

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X