Ich habe vor 4 Wochen eine Hämorrhoiden abgebunden bekommen schon beim ab binden hatte ich schmerzen und danach noch schlimmer . Nach 2 Tagen viel sie ab und seit dem habe ich schmerzen wenn ich Stuhlgang habe, ich war dann nochmal beim arzt und sie sagte ich hätte da jetzt nach den abfallen eine wunde die verheilen muss es kann bis zu 8 Wochen dauern .Jetzt hat mir einer gesagt das man davon keine Wunder haben kann.Ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen bin verunsichert
Bin kein Doc, also zur Sicherheit lieber nen Arzt fragen.
Das Abbinden ist normal nicht schmerzhaft. Manchmal spührt man gar nix, oft ein leichtes Druckgefühl und selten Schmerzen ( naja so ca. 3 - 4 Tage). Abgebunden ird in einem Bereich wo keine (oder kaum) Nerven sind.
Auch der Heilungsprozess darf normal nich (kaum)t schmerzen.
Das Sie noch immer Schmerzen haben könnte es eine Analfisur sein. Besonders wenn der Schmerzen direkt mit dem Stuhlgang auftreten, stechend sind und danach einige Zeit anhalten ist dies gut möglich.
Wäre auch nicht tragisch. Dafür gibt es ne Salbe mit Diltiazem, die kann Ihnen der Proktologe verschreiben. Wenn es ne Fissur ist, ist auch wichtig darauf zu achten dass der Stuhlgang ehr weich ist (nicht flüssig, nur weich, gut geformt), z.b. könnte man Mucofalk (Quellmittel, kein Abfhrmittel!) verwenden.
Ich würde bei Schmerzen auf jeden Fall einen Termin beim Proktologen empfehlen.
Ach ja: Analfissur ist nur ein Beispiel, bitte nicht als Diagnose / Selbstdiagnose" sehen und versuchen selber zu therapieren.
Würde wirklich zeitnah beim Proktologen vorbei schauen. Wenn Sie schmerzen haben, dann behandelt der Sie auch ohne Terminm bzw. mit einem sehr kurzfristigen Termin.
Kommentar