#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Darm

    Nach dem Stuhlgang hatte ich Blutauflagerungen. Der Arzt hat eine Proktitis festgestellt und mir Zäpfchen mit Mesalazin verschrieben. Bei einer später durchgeführten Darmspiegelung war alles OK. Es wurden auch Gewebeproben entnommen und bei der heutigen Besprechung habe ich erfahren, dass der ganze Dickdarm entzündet ist. Es ist eine unspezifische Entzündung. Jetzt sagt der Arzt, ich soll die Zäpfchen absetzen und stattdessen Mesalazin Granu Stix nehmen. Nach einem halben Jahr soll noch eine Darmspiegelung zur Kontrolle erfolgen. Ich habe gesagt, dass ich mir das erst noch einmal überlegen möchte.

    Ist das wirklich notwendig? Seit ich die Zäpfchen nehme habe ich keinerlei Beschwerden. Mit den Zäpfchen nehme ich nur 1g Mesalazin und die Granu Stix wären 1,5g, obwohl die Entzündung so minimal ist, dass man mit dem bloßem Auge nichts sieht.


  • Re: Entzündeter Darm

    Ich würde mich der Meinung Ihres Arztes voll und ganz anschließen, damit eine genaue Diagnose gestelllt werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X