#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

    Hallo alle zusammen,

    vor fast 2 Wochen entdeckte ich per Zufall eine Art Kugel am After. Vorher habe ich etwas "hart" im Fitnessstudio traniert, d.h. Bauch war zeit lang sehr unter Spannung. Weiß auch nicht obs vorher schon da war, habs aufjedenfall erst vor fast 2 Wochen entdeckt.
    Das Ding sieht Blau-weisslich aus, am Anfang hat es etwas "gebrannt" oder komisch angefühlt aber wirklich geschmerzt hat es nicht, geblutet auch nicht. Seit dem tut es auch überhaupt nicht weh und glaub ist sogar ganz wenig geschrumpft.

    Weiß nicht ob man das jetzt abchecken lassen soll, da es ja eig. überhaupt nicht stört. Man sieht es halt nur wenn man presst. und mit dem Finger kann man es auch leicht ertasten.
    Ist es jetzt eher eine AVT oder Hämorrhoiden? Abcheken? Ja oder Nein?

    Glaub so ähnlich wie das sieht es aus, bläulich-weiss...
    http://www.prokt.de/wp-content/uploa...pt200x2003.jpg


  • Re: Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

    Hallo alle zusammen,

    vor fast 2 Wochen entdeckte ich per Zufall eine Art Kugel am After. Vorher habe ich etwas "hart" im Fitnessstudio traniert, d.h. Bauch war zeit lang sehr unter Spannung. Weiß auch nicht obs vorher schon da war, habs aufjedenfall erst vor fast 2 Wochen entdeckt.
    Das Ding sieht Blau-weisslich aus, am Anfang hat es etwas "gebrannt" oder komisch angefühlt aber wirklich geschmerzt hat es nicht, geblutet auch nicht. Seit dem tut es auch überhaupt nicht weh und glaub ist sogar ganz wenig geschrumpft.

    Weiß nicht ob man das jetzt abchecken lassen soll, da es ja eig. überhaupt nicht stört. Man sieht es halt nur wenn man presst. und mit dem Finger kann man es auch leicht ertasten.
    1. Ist es jetzt eher eine AVT oder Hämorrhoiden?
    2. Abcheken? Ja oder Nein?
    3. Kraftsport ok? Also Übungen bei denen der Bauch nicht zu sehr angespannt wird. Bankdrücken als Beispiel?

    Glaub so ähnlich wie das sieht es aus, bläulich-weiss...
    http://www.prokt.de/wp-content/uploa...pt200x2003.jpg
    Und ist Kraftsport ok? Hab jetzt 2 Wochen pause gemacht und würde sehr gerne wieder anfangen...
    Also Übungen mit hoher Bauchspannung weglassen? z.B. Kniebeugen oder Bauchpressen usw.
    Sowas wie Bankdrücken sollte in Ordnung sein oder Latzug Übungen?

    Kommentar


    • Re: Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

      Kann denn keiner Antworten? =(
      Also dieser Knoten am Anus ist kleiner geworden, ist hell und sitzt direkt am Schließmuskel.
      Einfach abwarten? Ich war gestern auch im Fitnessstudio und war alles ok soweit.

      Kommentar


      • Re: Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

        Sie beschreiben recht typisch eine Analthrombose, die sich bereits wieder fast komplett zurückgebildet hat.
        Seien Sie mit Fitness und Druck auf dem Beckenboiden noch etwas vorsichtig, weitere spezifische Massnahmen sind nicht notwendig. Starkes Pressen vermeiden, es besteht die Gefahr von Rückfällen !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

          Vielen Dank für Ihre Antwort =)
          Also das Ding sieht man kaum und es ist recht hell.... heute beim Stuhlgang hat es etwas wehgetan.. dann war glaub auch bisschen Blut auf dem Toilettenpapier...

          Also soll ich Fitness noch weiter pausieren? Kann das sehr schwer =(
          Mache schon über Jahre Kraft und Kampfsport und hatte sowas noch nie.
          Bin ich jetzt permanent gefährdet dass es wieder zurückkommt?

          Und wenn es komplett weg ist, kann ich dann wieder mit "hartem" Training beginnen? Oder muss ich jetzt für immer leicht tranieren?

          Kommentar


          • Re: Analvenentrombose oder Hämorrhoiden?

            Weiß leider nicht wie man seinen Beitrag ändert.
            Also ich musste eben noch mal aufs Klo. Es hat leicht gebrannt beim Stuhlgang und leicht gezwickt...
            Auf dem Toilettenpapier sah ich dann etwas Blut... ist es schlimm? Ist eig. nicht typisch für AVT oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X