Ich hatte am Montag morgen den 21.03 um 9:00 eine H -OP nach Miligan Morgen
Entfernt bzw operiert wurden Hämorrhoiden 3. Grades
Nach der OP hatte ich nur minimale Schmerzen, so das ich nachmittags schon wieder erste Schritte machen konnte.
Durch die Tamponage die ich bekommen hatte,
hatte ich den ganzen Tag ein leichtes Druckgefühl welches aber nicht weiter schlimm war.
Erst am Montag Abend beim zu Bett gehen wurden die Schmerzen etwas schlimmer.
Da ich auf Grund der Schmerzen nicht einschlafen konnte, bekam ich Novalgin über einen Tropf..
Am Dienstag morgen so gegen 8:00 wurde dann die Tamponage entfernt. Was zwar ein wenig unangenehm war, aber keine weiteren oder größeren Schmerzen verursachte.
Es war ehr eine Erleichterung.
Denn endlich war das Druckgefühl welches von der Tamponage ausging weg.
Was blieb, war einzig und allein ein leichtes ziehen und stechen.
Ansonsten verlief der Dienstag recht gut, relativ schmerzfrei und ohne weitere Komplikationen.
Am Mittwoch morgen, also gestern hieß es dann, ich könne nach Hause und bin entlassen.
Ein Abschlussgespräch sowie Medikamenten mitgabe außer Macrogol für zuhause gab es nicht!
So verließ ich zwischen 10:00 - 12:00 das KH .
Kaum zuhause angekommen, bekam ich drei mal hintereinander heftige Attacken Magenschmerzen.
Was wohl daran lag, das ich seit Montag nicht mehr auf dem Klo war.
Also ging ich aufs Klo um mein Glück zu probieren.
Erst jetzt sollte ich erfahren was Schmerzen sind. Was rauskam war nicht größer wie eine Kaffeebohne. Aber die Schmerzen waren die Hölle.
Erst die Einnahme von Novaminsulfon ( 20 Tropfen ) und ein Duschbad konnten die Schmerzen etwas lindern.
Heute morgen bin ich dann gegen 8:00 mit Schmerzen wach geworden.
Ich war heute mittlerweile schon drei mal mit Erfolg ( Gott sei Dank ) aber mit wahnsinnigen Schmerzen auf dem Klo. Habe danach geduscht und 20 Tropfen eingenommen.
Aber die Schmerzen wollen nicht abklingen.
Was kann ich noch tun damit es für mich erträglicher wird ?
Was darf ich Essen & Trinken und was nicht?
Worauf muss ich achten ?
Mit freundlichem Gruß
Rick
Kommentar