#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Hämorrhoiden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Hämorrhoiden!

    Hallo zusammen,

    m / 50-60 J.


    Hämorrhoiden nerven mich schon seit vielen Jahren.
    2001 OP unter Vollnarkose, 3 Wochen schmerzhaft u. arbeitsunfähig (krank geschrieben).

    5/2008 Darmspiegelung, 1 Polyp entfernt.
    12/2015 zweite Darmspegelung, Probe negativ

    Seit 2013 erneut und hartnäckig vorhanden vorhanden.

    Im Jahre 2014 war ich 6x beim Proktologen und in 2015 ganze 12x !!! (das ist keine Schätzung oder übertrieben, jedes Mal verödet, bzw. mit Schlinge abgebunden, weil bei den Nachuntersuchungen immer wieder neue Hämorrhoiden festgestellt)

    Letzter Termin war 1.Woche Januar. Seit 09.03.2016 schon wieder Blutungen.

    Nehme täglich 1 Becher Naturjoghurt mit Leinsamenkörner (getr. Datteln usw.),
    auch trinke ich täglich immer 1,5 - 2l Mineralwasser.

    Stuhl ist normalerweise immer weich. Anfang 3/2016 hatte ich eine massive Verstopfung (woher???), und Tage später (09.03.) Blut im Stuhl.

    Also: ... wieder zum Proktologen.

    Kann die erneute Blutung durch 1x massive Verstopfung wieder gekommen sein?

    Ich sitze viel und gehe immer sehr spät schlafen (Ursachen?)


    Es nervt und schlägt auf die Psyche

    Hat jemand Erfahrunfg mit diesem Dauer-Thema?


    Grüsse!



  • Re: Immer wieder Hämorrhoiden!

    Die Dauertherapie kann nur sein, auf gute Stuhlgewohnheiten zu achten !!
    Die Ernährung sollte ballststoffreich sein, so daß es regelmäßig zu einer Entleerung ohne Pressen kommt. Dies ist das beste Mittel, um einer erneuten Schwellung der Hämorrhoiden entgegen zu wirken, ist natürlich nur nahc längere Zeit wirksam. Eine einmalige Blutung wird wohl durch eine Hämorrhoidenverletzung bedingt sein, da die Darmspiegelung ja in Ordnung war.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Hämorrhoiden!

      Vielen Dank, - werde auf die Stuhl-Gewohnheiten verstärkt achten.

      Kommentar

      Lädt...
      X