Vorerst: 25 Jahre, männlich, Pilonidalfistel und evtl. Darmentzündung.
Vor etwa 2 Wochen sollte ich für meinen Internisten Fiber messen und habe mir ein Thermometer rektal eingeführt. Etwa 1 Tag später tat der gesamte Enddarm höllisch weh, beim sitzen, beim Stuhlgang und beim Husten/Würgen bzw. Druck. Die Schmerzen waren so extrem dass ich zum lokalen Allgemeinmediziner gegangen bin der mit dem Finger in den After gefahren ist, es tat höllisch weh. Dieser meinte dann dass es sich entweder um Tumorzellen handelt oder um eine Hämmorhoide. Beides würde ich aber ausschließen da der Schmerz für eine Hämorrhoide viel zu stark ist. Beim Aufstehen, im Bett wenden, egal bei was tut es höllisch weh und ich kann momentan kaum einer Arbeit nachgehen ohne fast durchzudrehen.
Meine Vermutung ist dass es sich um eine Fissur handelt, ich aber noch kein Blut abseits der Fistel feststellen konnte was wiederum dagegen spricht. Morgen hätte ich eine Vorbesprechung beim Chirurg bzgl. der Fistel und am Freitag eines bei der Gastroenterologie bzgl. einer Darmspiegelung zwecks meiner Darmentzündung.
Würde es was bringen wenn ich morgen zum Chirurg gehe? Hat dieser vielleicht eine Sonde um das ganze abzuchecken oder geht das nur beim Proktologen? Sonst würde ich mich erstmal schonen bis ein zwingend notwendiger Termin stattfindet. Die Fistel ist ja erst einmal zweitrangig.
Ich bedanke mich,
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar