#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höllische Analschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höllische Analschmerzen

    Hallo,
    Vorerst: 25 Jahre, männlich, Pilonidalfistel und evtl. Darmentzündung.

    Vor etwa 2 Wochen sollte ich für meinen Internisten Fiber messen und habe mir ein Thermometer rektal eingeführt. Etwa 1 Tag später tat der gesamte Enddarm höllisch weh, beim sitzen, beim Stuhlgang und beim Husten/Würgen bzw. Druck. Die Schmerzen waren so extrem dass ich zum lokalen Allgemeinmediziner gegangen bin der mit dem Finger in den After gefahren ist, es tat höllisch weh. Dieser meinte dann dass es sich entweder um Tumorzellen handelt oder um eine Hämmorhoide. Beides würde ich aber ausschließen da der Schmerz für eine Hämorrhoide viel zu stark ist. Beim Aufstehen, im Bett wenden, egal bei was tut es höllisch weh und ich kann momentan kaum einer Arbeit nachgehen ohne fast durchzudrehen.
    Meine Vermutung ist dass es sich um eine Fissur handelt, ich aber noch kein Blut abseits der Fistel feststellen konnte was wiederum dagegen spricht. Morgen hätte ich eine Vorbesprechung beim Chirurg bzgl. der Fistel und am Freitag eines bei der Gastroenterologie bzgl. einer Darmspiegelung zwecks meiner Darmentzündung.
    Würde es was bringen wenn ich morgen zum Chirurg gehe? Hat dieser vielleicht eine Sonde um das ganze abzuchecken oder geht das nur beim Proktologen? Sonst würde ich mich erstmal schonen bis ein zwingend notwendiger Termin stattfindet. Die Fistel ist ja erst einmal zweitrangig.

    Ich bedanke mich,
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Höllische Analschmerzen

    Lassen Sie zunächst eine Proktoskopie durchführen, am beesten beim Gastroenterologen, denn eine Analfissur ist hochwahrscheinlich !!
    Manchmal muss man eine Kurznarkose durchführen, um bei einer Fissur die Untersuchung überhaupt durchführen zu können, planen Sie also gleich eine Begleitperson für die Heimfahrt mit ein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Höllische Analschmerzen

      Sehr geehrter Herr Dr. Schönenberg,
      Die Proktoskopie war mit das schlimmste das ich jemals ertragen musste. Es fühlt sich so an als ob der gesamte After entzündet ist obwohl der Proktologe das nicht erwähnte. Gefunden hat dieser lediglich eine 1cm lange Analfissur. Kann so etwas solche Schmerzen ausstrahlen? Der Proktologe meinte dass das Thermometer wohl dafür verantwortlich gewesen sein müsste da der Schmerz direkt am darauffolgenden Tag der Messung eintrat.

      Kommentar


      • Re: Höllische Analschmerzen

        Wie ich bereits sagte, ist bei Fissuren die Untersuchung oft nur in einer Kruznarkose möglich. Die Analfissur ist die logische Erklärung für ihre Beschwerden, ich hoffe, daß jetzt auch die richtigen Behandlungsmassnahmen eingeleitet wurden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Höllische Analschmerzen

          Verschrieben wurden mir Posterisan und Zäpfchen ohne Benutzung eines Analdehners. Aktuell ist der Stuhlgang von Blut begleitet. Ich kann mir aber leider nicht vorstellen dass ich um eine OP rumkomme da es durch die Blutung nicht zur Heilung kommen kann.
          Ich bedanke mich,
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Höllische Analschmerzen

            Die Blutung entsteht, wenn die Analfissur sehr frisch ist und behindert die Heilung nicht !
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Höllische Analschmerzen

              Heute Nacht habe ich mir ein Zäpfchen einführen lassen welches nach außen geht bzw. ein Stoffende hat. 3 Stunden lang konnte ich nicht schlafen da es unmöglich gerieben hat. Dann zog ich es heraus und kurz darauf brennte es höllisch und auf der Toilette tropfte es nur so vor Blut. Ich konnte 1h nicht weiterschlafen.
              Was war der Grund hierfür? Kam die glycerinhaltige salbe in die Wunde oder warum musste das so bluten?

              Kommentar



              • Re: Höllische Analschmerzen

                Was halten Sie von Prorepatin?

                Kommentar


                • Re: Höllische Analschmerzen

                  Nun ist mir aufgefallen dass am Steißbein eine warme Verdickung entstanden ist. Ich habe auch manchmal extrem dickes dunkelrotes Blut im Stuhl und am Papier. Kann es ernsthaft sein dass ich jetzt einen Abszess, eine Fissur und ein paar Risse außen habe? Was soll ich jetzt machen? Ich muss Anfang April wieder arbeitsfähig sein.

                  Kommentar


                  • Re: Höllische Analschmerzen

                    Hallo!

                    Ich wollte mal nachfragen ob das normal ist:
                    Mir wurde am 18.2.2016 Hämorrhoiden 3. Grades entfernt.
                    Am 29.2. bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich starke Schmerzen hatte, der Arzt meinte das eine neue Hämorrhoiden da wäre und sich entzündet hat. Er hat mir die dann gleich ambulant unter einer Betäubungsspritze weggeschnitten.
                    Jetzt meine Frage, ist es realistisch das sich in so einer kurzen Zeit eine neue Hämorride gebildet hat?

                    Vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Höllische Analschmerzen

                      Entschuldigen Sie , das ich in ihr Thema rein geschrieben habe!
                      Tut mir leid! Wollte es auch wieder raus löschen, geht aber nicht!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X