#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden OP im Longo Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden OP im Longo Verfahren

    Hämorrhoiden OP im Longo Verfahren

    Hallo,
    Meine OP ist jetzt 10 Tage her. Freitag morgen nach dem Stuhlgang während des abbrausen habe ich einen erbsengroßen Knubbel außerhalb bemerkt. Was kann das sein? Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich war durch den Arzt mit Schmerzmittel gut eingestellt so dass die Probleme sich in Grenzen hielten auch beim Stuhlgang hatte ich keine Probleme, Blutungen hatte ich bisher auch noch nicht. Seit Samstag morgen habe ich nach dem Stuhlgang ein unwahrscheinliches brennen was meist mehrere Stunden anhält und unwahrscheinlich unangenehm ist. Des Weiteren habe ich heute einen zweiten kleinen Knubbel außerhalb verspürt und leicht rötliche Flüssigkeit vermutlich Wundsekret tritt seit zwei Tagen aus.
    Könnte mir jemand sagen ob es sich bei den Knuddeln um Hämorrhoiden handelt oder es Nebenwirkungen durch die Operation sein könnte.
    Ich werde morgen trotz alledem zum Hausarzt gehen wobei er nicht den kompetentesten Eindruck erweckt .


  • Re: Hämorrhoiden OP im Longo Verfahren

    Die Operation liegt ja erst relativ kurz zurück, da sind Schwellungen etc. noch völlig normal. Die äußeren kleinen Knubbel könnten m.E. kleine Analthrombosen sein, die durch die Operation und den Druck auf das Gewebe entstehen können, sie bilden sich von alleine zurück.
    Lassen Sie eine Kontrolle bei einem Fachmann durchführen, Ihr Hausarzt kann das möglicherweise nicht ausreichend beurteilen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden OP im Longo Verfahren

      Sehr geehrter Herr Dr. Schönenberg,

      Ich danke Ihnen für die zügige Antwort. Ich war bereits am Montag im Krankenhaus beim Chirurgen der mich operiert hatte. Er sagte mir dass meine Knubbel zwar ungewöhnlich groß sind er aber erst mal nix weiter unternehmen würde. Nun sind sie mittlerweile ein wenig abgeschwollen und die Schmerzen haben auch fast gänzlich nachgelassen. Morgen Vormittag habe ich erneut einen Termin zur Nachsorge. Das Chirurg möchte morgen entscheiden ob nicht gegebenenfalls die Knubbel operativ entfernt werden müssen.
      Analthrombosen hatte er bereits am Montag ausgeschlossen.
      Er sagte die hochgebunden der Haut wäre durchgesagt was auch immer er damit gemeint hat.
      Hoffe morgen klärt sich alles auf.

      Kommentar

      Lädt...
      X