#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

    Gute Nacht zusammen,

    ich hatte vor 8 Tagen eine Hämo-Entfernung nach Longo Stapler Methode und habe seit 2 Tagen ein jucken im Rektalbereich gespürt. Nun habe ich beim abduschen nach dem Stuhlgang heute eine anschwellung antasten können. Der schiebt sich auch beim Stuhlgang raus bzw danach von selbst zurück. Dabei juckt es unheimlich. Die Schwester am Telefon meinte dass eine Anschwellung durchaus sein kann und ich solle es immer nach dem Stuhlgang abduschen. Sofern das sich verschlimmert soll ich zum Krankenhaus zur Ambulanz.

    Kann es sein dass die "Naht" gerissen ist und diese lokale Schwellung dieser Teil der Hämorrhoide ist der gerissen ist?
    Da ich seit dem ersten Stuhlgang fürchterliche Angst vor dem Stuhlgang hatte gehe ich erst mein Darm entleeren bevor der Stuhl fast von selbst kommt. Und dann mache ich auch immer nur soviel wie beim ersten "Impuls" kommt. Ich versuche damit lange Sitzungen zu vermeiden und auch nicht anzupressen. Ich gehe am Tag bis zu 4 mal so aufs Klo und habe desöfteren ein Druckgefühl im Enddarm. Kann dieser Druck die Naht verletzen?
    (Nach einem leicht blutigen Pups am ersten Tag kam es zu keinem blutigen Stuhl)

    Und noch eine letzte Frage betrifft die genaue Sitzposition. Dadurch dass ich sehr oft liege/Sitze schlafen insbesondere wenn ich ein Völlegefühl habe, fühlen sich nach einiger Liiege/Sitzzeit meine Beine und auch mein Analbereich etwas Taub an. Ich versuche mich öfter zu bewegen aber wenn ich draussen spazieren gehe fühlt sich mein Hintern nach etwa 10-15 Min unhygienisch an und fängt an zu Jucken.

    Welche Liege/Sitzposition ist für die korrekte Heilung am förderlichsten

    Ich würde ja gerne die Suchfunktion nutzen, jedoch bin ich so auf ein paar Foren gestossen wo die geschichten mich eher psychosomatisch belasten als dass diese mir helfen. Deshalb hoffe ich auf ihr Veständnis.

    Welche dieser Symptome sind eher normal und welche sind besorgniserregend?

    Ich danke im Voraus.



  • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

    Hallo asn,

    Ich wurde vor ein paar Jahren operiert und hatte keine großen Beschwerden danach.
    Wenn´s juckt heilt´s. Nach OP´s können auch Fissuren im Rektum entstehen. Dazu ist Deine Wunde allerdings zu frisch. Bezugnehmend der Sitz-Liegeposition - ich bin dato viel gegangen, habe fast nie gelegen. Das Gehen regt den Stuhlgang an. Ich würde allerdings nicht so häufig zur Toilette rennen. Wichtig ist da eher was Du isst und trinkt. Dass Du keine schwer verdaulichen Sachen zu Dir nehmen sollst, ist Dir doch klar. Mein Arzt hat mir dato geraten, dass ich von der Apotheke geschroteten Leinsamen in Joghurt einrühren soll, damit der Stuhlgang nicht so fest wird. Viel Trinken.
    Und dann klappt das schon.
    Die Erholungsphase hat eine Woche (nicht mehr) betragen.

    Wenn man sich auf ein Jucken oder ein anderes unangenehmes Gefühl versteift, wird das noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG

    Kommentar


    • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

      Die Operation liegt doch erst ganz kurz zurück, da sind Schwellungen noch völlig normal. Tasten Sie nicht den Anakanal aus, pressen Sie nicht stark und bewegen Sie sich massvoll, normal und ohne große Sorgen !! Der Verlauf erscheint mir völlig normal.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

        Danke Würmchen.

        es war halt recht unangenehm beim Stuhlgang und heute Morgen kam auch Blut. Ich war nun nochmals in der Notaufnahme und hab von der Schwellung erzählt. Also die Naht ist schonmal unverletzt. der Arzt hat sich das angeschaut und eine Salbe aufgetragen. Das hat mich grundsätzlich schon mal beruhigt. Deinen Rat bezüglich Bewegung habe ich auch heute berücksichtigt.

        Der Arzt hat auch gesagt dass, je öfter ich Stuhlgang habe, desto öfter die Naht beansprucht wird. Das steht aber im Gegensatz zum Interesse möglichst kurz aufm Klo zu sitzen und nicht zu pressen. Daher bin ich etwas verwirrt.
        Wie ist es eigentlich mit Wein? Darf man Alkohol trinken?

        Kommentar



        • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

          Danke Dr. Schönenberg. Das ist natürlich sehr beruhigend zu hören. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und allen Patienten eine gute Genesung.

          Kommentar


          • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

            Also - generell kann man Dir keinen Alkohol verbieten. Aber würde ich mir eine Schonzeit von mind. einer bis Wochen raus nehmen.
            Wenn Du, wie ich das z.B. mit dem Leinsamen beschrieben habe oder andere gut verdauliche Lebensmittel zu Dir nimmst, wird der Stuhlgang schön breiig. Wie Dir auch der Arzt im Krankenhaus bestätigt, ist häufiger Tolietten-Gang eher schädlich.

            Kommentar


            • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

              Nun war ich aufm klo und der Stuhlgang war weniger problematisch. Jedoch kam wieder blut. Woher kann das kommen? Die schwellung sxhiebt sich ja raus und wieder rein beim stuhlgang. Verletzt der sich an den klammern? Davor hatte ich nämlich gar keine Blutungen.

              Kommentar



              • Re: Nach Longo-Stapler OP angeschwelltes Rektum / wieder Hämorrhoiden?

                Hallo nochmal,

                es ist nun der 18 Tag nach der OP. Bis auf etwas Jucken nach 15 Min gehen hatte ich grundsätzlich keine Beschwerden. Der Stuhlgang ist auch meist einfach dank Joghurt und Macrogol. Jedoch musste ich vorhin plötzlich aufs Klo. Zumindest hatte ich ein starkes Druckgefühl. Nach etwas warten konnte ich auch. Beim zweiten Impuls jedoch hat mein Darm unheimlich angefangen zu Schmerzen und es kam zu einem starken "Ziehen" bzw. Druck gefühl. Ichh habe den Stuhlgang unter starken Schmerzen unterbrochen und jetzt doch wieder ein Ibuprofen eingeschmissen. Es hat nicht geblutet oder sonst etwas. aber auf der linken unteren Stelle am Bauch habe ich ein starkes Druckgefühl. Ich habe nicht stark gepresst und auch sonst war der Stuhl weich. Woran kann das liegen? Ich war so glücklich darüber dass ich die Schmerzmittel abgesetzt habe. Aber jetzt hatte ich grad so schmerzen dass es sich über mein gesamtes Linkes Bein gezogen hat und es zum Teil taub wurde.

                Danke im Voraus

                Kommentar

                Lädt...
                X