ich habe nun seit etwa 1 Jahr das Problem, dass mein After sich feucht anfühlt und zudem juckt.
Ich habe damals 10 Tage Antibiotika (Doxycyclin) nehmen müssen und kurz nach der Therapie fing es an am After zu kribbeln. Mit der Zeit fühlte es sich immer feucht an und ein Jucken kam dazu. Wenn ich im Laufe des Tages zwischendurch Toliettenpapier benutze, so findet sich immer ein bisschen Schmierstuhl.
Meinen Stuhlgang würde ich als normal bezeichnen...in letzter Zeit etwas weicher aber definitiv kein Durchfall...auch die Frequenz ist die selbe wie früher.
Ich war nun schon 2 mal beim Arzt. Das erste Mal wurde mir die Salbe Posterisan verschrieben (ohne wirkliche Untersuchung). Das hat leider nicht viel gebracht.
Beim 2ten Male wurde mir eine Zinkhaltige Salbe verschrieben (ebenfalls ohne Untersuchung). Das hat eigentlich gut geholfen: Sofort nach der ersten Behandlung war der Juckreiz weg und das Nässen gefühlt auch. Nach einwöchiger Behandlung dachte ich schon dass es nun alles abgeheilt ist. Ich hatte das Gefühl dass selbst der Stuhlgang fester geworden ist. Allerdings hat es nicht lange gehalten....nach ca 3 Wochen kamen die selben Symptome wieder
Mittlerweile bin ich verzweifelt weil ich einfach nicht weiß was es ist. Kann es wirklich sein dass meine Darmflora durch die Antibiotika Behandlung so langfristig gestört wurde?
Kommentar