#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur OP

    Hallo Zusammen,

    mir steht im Januar eine Analfissur OP bevor. Dabei soll eine Mariske und 3 Polypen mit entfernt werden. Werde natürlich auch gleich eine Darmspiegelung mit machen lassen - so könnten weitere Polypen, sofern vorhanden, mit entfernt werden.

    Ich glaube ich habe jetzt den Fehler gemacht, im Netz zur Analfissur OP quer zu lesen. Ich weiß auch, dass mehr die Leute schreiben, bei denen es Probleme gab und die, bei denen es gut lief wenig Veranlassung sehen, hier oder anderorts zu schreiben.

    Ich hatte vorher schon Horrorvisionen und der Arzt versprach mir, dass ich positiv überrascht sein werde, da ich es mir eben so schlimm vorstelle. Insbesondere der Stuhlgang nach der OP.

    Sein Wort in Gottes Ohr. Auf der anderen Seite kann es ja so auch nicht weiter gehen. Die Fissur ist chronisch und ich mache jetzt wieder seit Mai/Juni damit rum. Es ist schmerzhaft, lästig und nimmt einem Lebensqualität. Und das sollte doch zumindest nach der OP besser werden, oder?

    Aber, viele Beiträge hier und anderorts im Netz sind nicht sehr ermutigend. Kann mir hier irgendjemand Mut machen?

    Die OP wird ambulant durchgeführt.

    Viele Grüße
    Anja


  • Re: Analfissur OP

    Es ist richtig, daß chronische Analfissuren besser operiert werden, wenn die konservativen Massnahmen über längere Zeit keinen Erfolg bringen.
    Achten Sie darauf, von einem erfahrenen Chirugen operiert zu werden und beachten Sie, daß hier immer nur die Probleme besprochen werden, die Auswahl ist also leider etwas negativ.
    Viel Glück !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur OP

      Danke. Ich gehe mal davon aus, dass er erfahren ist. Zumindest hat er einen längeren proktologischen Werdegang. Und die Praxisklinik hat auch einen sehr guten Ruf.

      Insofern fühle ich mich da schon gut aufgehoben.

      Kommentar


      • Re: Analfissur OP

        Hallo,

        also, am Montag war es nun soweit. Analfissur, eine Mariske und 3 Fibrome wurden operativ entfernt. Die OP erfolgte ambulant und habe 2 Schmerzmittel mitbekommen. Einzige Hausaufgabe ist duschen, duschen und nochmals duschen.

        Heute am 3. Tag kann ich berichten, dass ich relativ Schmerzfrei bin. Stuhlgang war auch kein größeres Problem. Da hat es vor der OP weit aus mehr weh getan. Ich hoffe, dass da so bleibt. Davor hatte ich den größten Horror.

        Sitzen kann ich auch schon wieder. Nicht auf jedem Stuhl gleich gut, aber immerhin.

        Ich schreibe dies, um auch mal positive Erfahrungen hier rein zu setzen. Vielleicht macht es den einen oder anderen doch auch Mut.

        Falls gewünscht, kann ich auch gerne Berichten wie es weiter geht. Bis jetzt habe ich den Eingriff zumindest noch nicht bereut und hoffe, dass nach Abheilung des Ganzen sich auch wirklich ein langfristiger Erfolg einstellen wird.

        LG
        Anja

        Kommentar



        • Re: Analfissur OP

          Danke für Ihre Rückmeldung, wir hören hier auch gerne gute Nachrichten ! MfG Dr. E. S:

          Kommentar

          Lädt...
          X