mir steht im Januar eine Analfissur OP bevor. Dabei soll eine Mariske und 3 Polypen mit entfernt werden. Werde natürlich auch gleich eine Darmspiegelung mit machen lassen - so könnten weitere Polypen, sofern vorhanden, mit entfernt werden.
Ich glaube ich habe jetzt den Fehler gemacht, im Netz zur Analfissur OP quer zu lesen. Ich weiß auch, dass mehr die Leute schreiben, bei denen es Probleme gab und die, bei denen es gut lief wenig Veranlassung sehen, hier oder anderorts zu schreiben.
Ich hatte vorher schon Horrorvisionen und der Arzt versprach mir, dass ich positiv überrascht sein werde, da ich es mir eben so schlimm vorstelle. Insbesondere der Stuhlgang nach der OP.
Sein Wort in Gottes Ohr. Auf der anderen Seite kann es ja so auch nicht weiter gehen. Die Fissur ist chronisch und ich mache jetzt wieder seit Mai/Juni damit rum. Es ist schmerzhaft, lästig und nimmt einem Lebensqualität. Und das sollte doch zumindest nach der OP besser werden, oder?
Aber, viele Beiträge hier und anderorts im Netz sind nicht sehr ermutigend. Kann mir hier irgendjemand Mut machen?
Die OP wird ambulant durchgeführt.
Viele Grüße
Anja
Kommentar