#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose HILFE UNSICHERHEIT !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose HILFE UNSICHERHEIT !!

    Hallo,
    Sonntag den 13.12.15 war ich morgens Joggen.
    Danach habe ich einen Knoten am After festgestellt.
    War dann am Dienstag den 15.12 direkt beim Proktologen und hatte sehr angst das man schneiden muss. Schmerzen habe ich keine, nur ein komisches Gefühl ist es.

    Dieser meinte, das man nicht schneiden muss. Dies vergeht von selbst wieder.
    Es handelt sich wirklich um eine Analvenenthrombose.
    ich soll 1 bis zweimal im Monat Sitzbäder mit Salzwasser machen und maximal 2 mal im Monat die Salbe Haematum verwenden.


    Leider ist der Knoten(aktuell auch leicht bläulich) immer noch da und ich habe einfach angst das ich doch etwas falsch mache.
    Gestern war am Toilettenpapier auch ein wenig altes Blut mit dran.

    Hatte so etwas schon mal und der Chirurg hat damals direkt angefangen diesen Knoten zu entfernen, was sehr schmerzhaft war.

    Bitte helft mir und sagt mir ob man hier wirklich abwarten kann bis alles wieder abheilt

    Auch habe ich das Problem, das ich trotz gesunder Ernährung und Sport (Reiten+Joggen) oft 2 Tage lang nicht aufs WC muss.
    Was kann ich hier machen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe ich bin grad echt am verzweifeln.


  • Re: Analvenenthrombose HILFE UNSICHERHEIT !!

    Zur Stuhlregulierung empfehle ich Movicol o.ä., ein Pulver, welches nach Wirkung dosiert werden kann.
    Die Analthrombose bildet sich von allein zurück, allerdings dauert die Rückbildung, je nach Größe des Befundes, meist mehrere Wochen. Die Sitzbäder mit Salbe und die Hametumsalbe können Sie täglich anwenden, einmal im Monat ist sinnlos, das haben Sie sicher falsch verstanden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X