#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel/verdickte Hautfalte direkt am After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel/verdickte Hautfalte direkt am After

    Hallo,

    ich (weiblich, 24 Jahre) habe seit geraumer Zeit - vermutlich ueber einem Jahr - eine ca. erbsengroße Verdickung der Hautfalte am After; in Richtung Damm, also auf ziemlich genau "6 Uhr".
    Sie ist an und fuer sich nicht schmerzhaft, naesst und juckt nicht. Einzig wenn man sie zwischen die Finger nimmt und leichten Druck ausuebt, tut sie etwas weh. Auch fuehlt es sich an, als sei sie minimal gefuellt, der Inhalt aber eher "kruemelig".
    Von der Pigmentierung her hebt sich die Stelle kaum vom Rest ab, nur etwas heller scheint sie.

    Aber: Beim Stuhlgang schwillt sie an, wird ziemlich dick. Fuellt sich sich temporaer mit Blut?

    Nach einiger Zeit kehrt sie in ihre " Ausgangsform" zurueck.

    Ich hatte in der Vergangenheit des Oefteren, leider, Fissuren. Koennte diese verdickte Falte damit zusammenhaengen?
    Bei Fissuren schwoll sie auch gelegentlich an jnd schmerzte dann zudem etwas.

    Natuerlich werde ich demnaechst einen Arzt aufsuchen! Nun habe ich dennoch Angst, dass es sich um etwas Boesartiges handeln koennte, hoffe aber, dass dies quasi ausgeschlossen ist, da derZustand der Falte schlicht seit Monaten unveraendert ist, andernfalls waere ich schon lange beim Arzt gewesen... Waere ich aktuell nicht schwanger, machte ich mir "darueber" vermutlich immer noch keine Gedanken, aber so sorge ich mich, dass es etwas Schlimmes sein koennte ("Zukunftsangst"). Ueber eine Einschaetzung wuerde ich mich sehr freuen.
    Ich googlete nun auch bereits diverse Krankheitsbilder: Marisken, Fisteln, Thrombosen - aber diese entsprachen optisch alle nicht dem meinigen "Problem"...


  • Re: Knubbel/verdickte Hautfalte direkt am After

    Vielleicht hat sich eine Talgansammlung gebildet, denn die typische Mariske beschreiben Sie nicht ! Angst vor ernsten Problemen brauchen Sie sicher nicht zu haben, lassen Sie bei Gelegenheit den Befund von einem Fachmann kontrollieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X