#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutiger schmerzhafter Stuhlgang 4 Wochen nach der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutiger schmerzhafter Stuhlgang 4 Wochen nach der Geburt

    Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Danch hat mir die Hebamme gesagt ich hätte Hämorriden, das wäre jedoch nicht schlimm und die würden von alleine wieder weggehen. Sind sie aber nicht. Seit ca. einer Woche habe ich Schmerzen beim Stuhlgang und seit 4 Tagen habe ich den ganzen Tag Beschwerden und Blutausfluss bei jedem Toilettengang(ob Stuhlgang oder nicht).
    Die Hebamme hat mir eine HAMAMELIScreme gegeben jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass es besser wird. Im Gegenteil.Es wird von Tag zu Tag unerträglicher.


  • Re: blutiger schmerzhafter Stuhlgang 4 Wochen nach der Geburt

    Die Hebammen "diagnostizieren" oft Hämorrhoiden, bei denen es sich aber nach der Schwangerschaft fast immer um anale Marisken, also harmlose Hautfalten handelt. Bei Ihnen kommt es aber zu Blutabgang und Schmerzen, es könnte eine Analfissur (Riss der Schleimhaut) oder eine echte Hämorrhiodenblutung vorliegen.
    Suchen Sei einen Proktiologen auf, denn nur bei einer Proktoskopie = Enddarmuntersuchung kann man eine genaue Diagnose stellen und die gezielte Behandlung einleiten. Hamaelissalbe ist bis zur Untersuchung sinnvoll, immer dünn auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X