#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose: hilfe bei mir wirkt nichts und ich halte es nicht mehr aus ! :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose: hilfe bei mir wirkt nichts und ich halte es nicht mehr aus ! :(

    Hallo Zusammen
    Habe mich schon quer durch alle Foren mit dem Thema gelesen, aber noch nicht wirklich Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Ich habe Samstag nachmittag plötzlich Schmerzen am Po (After) gespürt, und konnte aber leider nichts machen, weil bereits alle Apotheken geschlossen hatten. Also habe ich mich so gut es ging geschont (Bettruhe, Beine hochlegen). Da es aber nicht besser , im Gegenteil schlimmer wurde, habe ich mir Montags morgens sofort einen Termin bei meinem Hausarzt genommen, weil ich es vor Schmerzen kaum noch ausgehalten habe. Der hat mir die Creme Trianal (Wirkstoff Lidocaine 50mg) und die dazugehörigen Zäpfchen verschrieben, und meinte, das müsste helfen. Diese wende ich jetzt seit 2 Tagen an und habe noch überhaupt keine Veränderung gespürt. Meine beste Freundin, die auch bereits einmal mit dem Problem zu kämpfen hatte, meinte es müssten wenigstend die schmerzen und der Juckreitz nachlassen,...

    Jetzt mein Problem: Ich bin am Wochenende auf der Hochzeit meiner Cousine eingeladen und wollte bis dahin wenigstens, das die schmerzen und der juckreiz nachlässt.
    Ich habe einen Bürojob und sitze zur Zeit auf so einem Luftreifen aus der Aphotheke. Der Arzt meinte es wäre wichtig, dass so wenig druck wie möglich auf die Thrombose kommt. Sobald ich Abends daheim bin, halte ich mich an die strickte Bettruhe, die mein Arzt mir verordnet hat.

    Ich wende die Creme und die Zäpfchen genau nach packungsbeilage (3x täglich dünn auftragen) an und es hat sich noch gar nichts gebessert aber noch überhaupt gar nichts. Ich habe sehr starke schmerzen und könnte bald an die decke gehen. Weiß nicht wie ich gehen, stehen oder sitzen soll und so ist mein Arbeitsalltag nur sehr sehr schwer zu bewältigen.

    Kann mir einer von euch eine creme empfehlen, die schnell Linderung verspricht? Ich meine, ich weiß, das crems auch nicht Zaubern können, und das ich mich in Geduld üben muss. Auch weiß ich, dass der Knubbel nicht von heute auf morgen weg geht, aber ich muss doch nicht die nächsten Wochen/ Monate mit schmerzen rumlaufen oder ? Tipps wie Sitzbäder, Kühlen und so habe ich schon in anderen Foren aufgeschnappt, und werden sofort heute Abend in die Tat umgesetzt! Aber kann mir nicht jemand sagen, was wirklich und effizient hilft? Vill eine Creme die mit anderen Wirkstoffen arbeitet ? Bei jedem Menschen helfen ja unterschiedliche Wirkstoffe, aber es gibt soooo viele verschiedene Crems, durch den Creme-Dgungel blicke ich nicht mehr durch.....Zum aufschneiden ist es schon zu spät.
    Bitte gebt mir Tipps!
    Danke schonmal im Voraus!


  • Re: Analvenenthrombose: hilfe bei mir wirkt nichts und ich halte es nicht mehr aus ! :(

    Ab zum Doc und aufschneiden lassen. Hilft am schnellsten.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose: hilfe bei mir wirkt nichts und ich halte es nicht mehr aus ! :(

      Große Analthrombosen, die starke Beschwerden bereiten, werden am besten aufgeschnitten/abgetragen (örtliche Betäubung!), dann sind Sie schnell beschwerdefrei. Der Eingriff muss in den erstenTagen gemacht werden, damit er zu einem guten Erfolg führt, deshalb sollten Sie sich kurzfristig bei einem Proktologen oder Chirurgen vorstellen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X