#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden im Analbereich

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe einige Beiträge gelesen und wollte nun auch mal mein Problem darstellen.
    Seit einiger Zeit leide ich unter extremen Analnässen ohne sportliche Betätigung. Manchmal reicht es auch nur eine Zeit zu sitzen, und wenn ich aufstehe hab ich einen nassen Fleck an der Hose. Hin und wieder kommt ein Jucken im Analbereich vor, unabhängig davon ob ich in naher Vergangenheit Stuhlgang hatte. Brennen kommt eher selten vor, vor allem aber, wenn ich etwas schwer verträgliches gegessen habe, nach dem Stuhlgang. Meine Haut um den After herum ist extrem gerötet, eindeutige knotenartige Veränderungen konnte ich allerdings nicht bemerken, eventuell minimal und schwer sichtbar. Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei um ein frühes Stadium vom Hämorrhoiden?

    Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar!


  • Re: Beschwerden im Analbereich

    Ihr Verdacht ist nicht unberechtigt, denn Hämorrhoiden können anales Nässen und Juckreiz auslösen, allerdings kommen auch andere anale Probleme als Ursache in Frage. Ich rate, eine Proktoskopie durchführen zu lassen, um eine klare Einschätzung zu haben. Keine Scham, Fachärzte gehen professionell mit dem Thema um. Zur Linderung können Sie kurze Sitzbäder mit Zusatz von Tannolact machen (Gerbstoffe), anschließend dünn Zinksalbe auftragen. Die Analhygiene sollte immer nur ausschließlich mit klarem Wasser erfolgen, keine Seife, Feuchttücker, keine Kosmtika.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X