#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach THD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach THD

    Hallo ,
    ich hatte mich dazu entschlossen meine Hämorrhoiden nach dem THD Verfahren entfernen zu lassen . Das ganze geschah vor vier Tagen .
    Bei mir hat es nicht so gut funktioniert wie immer beschrieben wird ( Nach 48 Stunden normale Tätigkeit usw. usw. ) .
    Also ich habe mit einem sehr starken Druckgefühl zu kämpfen , welchen dem Gehirn ständig signalisiert geh auf Toilette und es tut einfach nur weh . Trotz Ibuprofen 3x600 . Desweiteren hatte ich gleich nach der OP Probleme beim Wasserlassen , welches heute noch in der Sitzposition Probleme macht , desweiteren ist das letzte abdrücken beim Wasserlassen ( der Mann kennt das ) auch nicht gerade toll. Niesen und Husten ist auch sehr schmerzhaft , da dieses Druckgefühl noch stärker wird .
    Beim dem Abgang von Stuhl hat man auch sehr eigenartige Gefühle . Ich möchte diese nicht unbedingt als starke schmerzen Beschreiben , aber der Körper reagiert sofort mit der sogenannten Bauchpresse . Also man hat sofort eine Druckreflex wie bei einer Verstopfung , das ist natürlich nicht so toll wenn man gerade operiert ist .
    Am ersten Tag hatte ich noch einen reißenden Schmerz , dieser ist aber wieder verschwunden . Laut Arzt kann das durch die Naht in der Schleimhaut kommen .
    Ich hoffe nur das bei mir kein Scheiß gemacht wurde und bald Alles gut ist . Ich glaube aber auch das es nach den herkömmlichen Verfahren mit Sicherheit schlimmer gewesen wäre .
    Das schlimmste ist der ständige Druck beim sitzen ist es am schlimmsten .
    Ich muss aber dazu auch schreiben , das mein Bettnachbar Null Probleme nach der OP hatte .


  • Re: Schmerzen nach THD

    Mein Rat:
    Lassen Sie die Wunde noch einmal beim Operateur kontrollieren, damit nichts übersehen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach THD

      Äußerliche Kontrolle wurde vor der Entlassung gemacht . Innerlich wird wohl jetzt keine Kontrolle ohne Vollnarkose möglich sein .

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach THD

        Warten Sie noch ein paar Tage ab, wenn die Beschwerden zu- und nicht abnehmen ist aber eine Kontrolluntersuchung anzuraten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach THD

          So , der OP Tag war der 17.4 , stand heute : Stuhlgang ist kaum noch ein Problem . Das Blut ist weniger geworden . Habe mit dem Chirurgen telefoniert , der mir sagte , das auch nach eine THD bis zu zwei Wochen Blut kommen kann .
          Das schlimmste ist aber immer noch dieses Druckgefühl .
          Wenn ich morgens aufwache , denke ich , du hast es geschafft und dann baut sich ein immer schlimmer werdender Druck auf . Dann beginne ich wieder mit 400mg Ibu gegen den Schmerz anzugehen . Ich benötige 3 x 400mg Ibu um über den Tag zu kommen . Ich möchte aber jetzt nicht schon wieder den Chirurgen wegen Druckgefühl anrufen . Solange nichts akutes ist wird der mit Sicherheit keine " Innen " Besichtigung durchführen .
          Woher kommt den so ein scheiß Druck nur . Ich denke , die Venen sind abgenäht , wo soll denn da noch Druck herkommen .

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach THD

            Wei lange nach einer THD kann es eigentlich zu Nachblutungen kommen ? . Habe eben Klumpen von geronnen Blut im Stuhl gehabt . Diese kamen als erstes und dann der Stuhlgang . Das macht mir jetzt Angst 1,5 Wochen nach OP und ohne Anstrengung

            Kommentar


            • Re: Schmerzen nach THD

              Blutabgänge 10 Tage nach einer THD Behandlung sind etwas ungewöhnlich, dazu das Druckgefühl. Ich würde zu einer Kontrolle durch den Operateur raten !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen nach THD

                Erfolgt eine Nachkontrolle unter Narkose ?

                Kommentar


                • Re: Schmerzen nach THD

                  Diese Frage kann nur der Operateur beantworten, ich denke, eine Proktoskopie ohne Narkose würde aber zunächst einmal ausreichen.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen nach THD

                    Fast zwei Jahre sind jetzt vergangen und ich kann nur schreiben , dass die THD bei mir wohl nicht funktioniert hat . Ich habe schon wieder Blut auf dem Stuhl und jetzt wird mit der Gummibandligatur angegriffen . Ich habe irgendwie das Gefühl , dass die ganzen Chirugen wenig Ahnung vom ( After ) haben . Jeder favorisiert sein Verfahren und will danach operieren . Im ländlichen Bereich wird das Geld mit schneiden verdient und wenn man schonende Methoden möchte , muss man verdammt lange suchen . Bei einem so verbreiteten Leiden , habe ich eigentlich an eine fortgeschrittene Betreuung gehofft . In meinem PLZ Bereich 362.. ist es echt schwer einen Operateur zu finden , der mehrere schonende Verfahren beherrscht .
                    Vielleicht können sie ( Dr. Schönenberg ) mal einen Tipp in meinem PLZ Bereich abgeben . Ich bin auch gerne breit 100 Km zu fahren .

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X