#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analvenenthrombose, wann wieder Sport machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analvenenthrombose, wann wieder Sport machen?

    Hallo,

    ich wollte mich informieren ( da ich leider ganichts dazu im internet und keine eindeutige Aussage von meinem Arzt bekommen habe) ab wann man wieder Sport machen kann nachdem eine Analvenenthrombose vom Arzt entfernt wurde? Es ist jetzt genau 7 Tage her und die Schmerzen usw sind komplett weg. Normal mache ich einen Sport kombiniert aus Ausdauer und Gewichtheben, wobei ich das Gewichtheben noch etwas sein lassen wollte. Darf ich schon wieder joggen und leichte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen?

    Gruß


  • Re: Analvenenthrombose, wann wieder Sport machen?

    Leichte Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sollten aktuell kien Problem sein, zur Jogging Pause rate ich ca. 3 Wochen. Gewichtheben ist leider immer ein Problem, warten Sie 3-4 Wochen und achten Sie immer darauf, keine heftige Bauchpresse einzusetzen, denn dies ist das Hauptproblem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analvenenthrombose, wann wieder Sport machen?

      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Das bedeutet etwa Kniebeugen und liegestütz würden gehen aber keine situps z.b.?

      gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X