#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutungen

    Hallo,

    bereits seit längerer Zeit habe ich immer eine oder mehrere leichte wunde Stellen am After gehabt. Dies machte sich durch leichte Blutspuren bemerkbar. Jedoch habe ich in diesem Bereich einige Narben, da dort mal vor Jahren mehrere Feigwarzen operativ entfernt werden mussten.

    In den letzten Tagen hatte ich dann z.B. nur Probleme in Form von leichter Verstopfung gehabt. Das heißt, dass nicht "viel" kam. Heute Morgen nach dem obligatorischen Kaffee machte sich dann ein sehr dringendes Bedürfnis breit. Beim Stuhlgang kam dann quasi alles von den letzten Tagen heraus. Beim Säubern ist mir dann aufgefallen, dass das Papier fast komplett rot war. Es treten aber keine weiteren Beschwerden auf, weder jucken, brennen noch andere Schmerzen.

    Seit dem habe ich totale Panik, dass das etwas schlimmes ist. Oder kann es einfach sein, dass da eine kleine Stelle im Enddarm durch die große evtl. auch harte Stuhlmenge etwas angerissen ist und dies das (in meinen Augen viele) Blut verursacht hat?

    Ich weiß selbst, dass ein Arzt im Zweifel zu Rate gezogen werden muss, aber ich habe derzeit echt totale Panik.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    MfG Rob85


  • Re: starke Blutungen

    Meist entstehen solche Blutungen durch kleine Einrisse (geringe Blutung) oder durch eine Hämorrhoidenblutung, typisch ist dann die starke schmerzlose Blutung, oft tropfend. Sicherheit erhält man natürlich nur mit einer Proktoskopie, die ich auch für Sie empfehle. In den nächsten Tagen können Sie dünn eine Hamamelissalbe auftragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X