#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfolgsaussichten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfolgsaussichten?

    Ich habe schon sehr lange Hämorrhoiden. Bis 2012 waren auch nur leichte bis extrem starke (strahlartige) Blutungen das Problem. Seit 2012 fallen die Hämorrhoiden einfach auch spontan heraus. Daher möchte ich mich nun operieren lassen.

    2005 gab es einen Zwischenfall, bei dem ich sehr starke Schmerzen hatte. Daraufhin wurde eine OP durchgeführt. In der Folge trat eine kurzzeitige Besserung ein. Jedoch etwa ein Jahr später waren die Blutungen wieder genau so schlimm wie vor der OP.

    Bei Recherchen zur bevorstehenden Operation bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wenn man nun hier so liest, vergeht es einem jedoch. Gefühlt einer von 20 berichtet von einem positiven Verlauf, alle anderen kämpfen mit übelsten Komplikationen über Monate hinweg. Auch wie diese negativen Verläufe schlussendlich ausgehen bekommt man nicht mit, da darüber nicht berichtet wird. Auch meine persönliche Erfahrung lässt mich zweifeln, ob ich mich operieren lassen soll: Wie bereits beschrieben, wurde 2005 schon einmal eine OP durchgeführt. Diese hat unterm Strich aber überhaupt rein gar nichts gebracht.

    Nun meine Fragen an Frau Dr. Schönenberg und die anderen Forenbenutzer:
    - Tritt irgendwann nach so einer Operation eine wirkliche Besserung ein?
    - Wie lange dauert es bis dahin durchschnittlich?
    - Ist die Besserung von Dauer oder ist nach ein, zwei Jahren wieder alles wie gehabt?


  • Re: Erfolgsaussichten?

    Sie haben in diesem Forum natürlich eine Negativ Auslese, die Patienten mit glattem, komplikationslosen Verlauf mellen sich nur selten hier !
    Wenn Hämorrhoiden nach außen vorfallen, ist nur noch eine Operation eine sinnvolle Behandlungsmethode, Verödung und Ligaturen sind zu schwach.
    Suchen Sie sich einen Operateur mit großer Erfahrung, das ist meist wichtiger als die Art der Operationsmethode. Fragen Sie ihren Hausarzt , die Kollegen im lokalen Umfeld wissen meist sehr gut, wo man welche Operation am besten durchführen lässt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erfolgsaussichten?

      Ok, danke!

      Was mich jetzt aber dennoch interessieren würde:

      Stellt sich bei den Patienten mit den hier im Forum geschilderten negativen Verläufen nach einiger Zeit eine Besserung ein oder bleiben Probleme zurück? Sprich: Ist es ein generelles Problem bei Hämorrhoiden OPs, dass bei einem negativen Verlauf Probleme übrigbleiben?

      Und wie ist es mit den Rückfällen? Wie beschrieben, hatte ich bereits eine OP, die außer massiven Schmerzen (nach der OP) nichts gebracht hat. Verständlicherweise überlege ich es mir sehr gut, ob ich noch eine OP durchführen lassen soll, da ich diese Schmerzen (nach der OP) ohne anschließenden Erfolg nicht nochmal erleben möchte.

      Kommentar


      • Re: Erfolgsaussichten?

        Nach einer Hämorrhoidenoperation stellt sich in (geschätzt 90 - 95%) ein langanhaltender Erfolg ein. Um Ihren Verlauf beurteilen zu können, würde ich mehr Infos zur Operationsmethode und genauen aktuellen Befunden benötigen .
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X