ich hatte vor ca. 7 Wochen das erste Mal Blut am Toilettenpapier, nicht auf dem Stuhl selbst. Zu dem hatte ich beim Stuhlgang einen leichten stechenden Schmerz immer an der selben Stelle, zeitweise auch ein leichtes Jucken und Brennen.
Ich war beim Hausarzt, der mich auch direkt zur Darmspiegelung schickte. Die Darmspiegelung war ohne Befund, ich hätte nicht einmal Hämorrhioden. Es wurden lediglich ein paar alte Einrisse der Afterschleimhaut endeckt.
Mein Hausarzt meinte nun, es könnte eine Entzündung oder ähnliches sein. Er hat mir auch zwei verschiedene Salben verschrieben, die ich im Wechsel nehmen soll. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, soll ich zu einem Spezialisten gehen, aber jetzt erstmal eine Weile die Salben nehmen.
Ich trinke viel, esse viel Obst und Gemüse für einen guten Stuhlgang.
Die Salben haben dann auch geholfen, der stechende Schmerz wurde auch besser, war fast weg und die letzten vier oder fünf Tage war auch kein Blut mehr am Papier. Seit gestern ist das Blut jedoch wieder da, ebenso der Juckreitz. Das Stechen wurde nicht schlimmer.
Da die Darmspiegelung ja ohne Befund war, tippe ich auf eine Fissur. Nur wurde diese nicht bei der Spiegelung entdeckt. Ist das normal?
Kann es sein, dass die Fissur wieder "aufgebrochen" ist? Die Heilung soll ja sehr lange dauern. Soll ich erstmal die Salben noch eine Zeit lang nehmen und dann wieder zum Arzt gehen oder besser gleich?
Vielen Dank.
rOy
Kommentar