Unschwer zu erahnen, ich hab ein Problem. Mir brennt/juckt der Hintern seit 4 Monaten. Es fing Anfang August an. Ich hatte schonmal Jucken am After woraufhin ich dann Hämorrhoiden verödet bekommen habe und dann auch 1 1/2 Jahre ruhe hatte. Nun aber mal von vorne mein Akutes Problem. Im Juli hatte ich bei Bewegung leichtes Jucken im Anal bereich und das dann mit Hametum behandelt. Ging ganz gut. Habe dennoch sofort einen Termin beim Proktologen gemacht. Nachdem ich den Termin bekommen habe wurden mir die Hämorrhoiden verödet. Ich hatte dann 2 Wochen ein unangenehmes Gefühl das ich davor sonst so nicht hatte. Gegen August musste ich dann Antibiotika nehmen (Zahn) und dann fingen meine Beschwerden an richtig schlimm zu werden. Schweres Brennen und Jucken im Anal bereich. Ich konnte und wollte mich nicht mehr bewegen da schon nach kurzer Zeit die schmerzen unerträglich wurden. Hametum bracht da auch keinen erfolg. Also wieder einen Termin beim proktologen der konnte jedoch nix ungewöhnliches feststellen und hat mir eine Salbe verschrieben. Ecural wurden dann gestestet und keine brachte irgendwas. Dann hab ich bei einem anderen Proktologen einen Termin gemacht. Der hat erneut Hämorrhoiden verödet und mir Jelliproct verschrieben .Hat auch nix gebracht. War dann nochmal da und mir wurde angeraten eine Stuhlprobe abzugeben. Habe ich dann auch gemacht. Die hat dann wohl ergeben das irgendwelche Bakterien nicht im Gleichgewicht sind und mir eine Darmsanierung empfohlen. Ich war dann nebenbei auch noch mal bei meinem Hautarzt, konnte auch nix feststellen und gab mir Zinksalbe. 3 Monate und hunderte Euros später habe ich immer noch beschwerden und schreibe jetzt hier. Wenn ich keine Zinksalbe drauf habe brennt mein Hintern . Selbst direkt nach dem Duschen wenn ich ihn abgetrocknet habe ist die Haut extrem gereizt. Und mein Po nässt. Wenn ich Puder benutze nässt er nicht brennt aber dennoch. Stuhlgang ändert meines erachtens nach nix am Gefühl. Also ob jetzt Fäkalien die Haut berühren oder nicht. Der schmerz bleibt. Ich weiß jetzt langsam absolut nicht mehr weiter und bin drauf und dran allen Glauben zu verlieren. Vielleicht kann mir hier ja noch jemand helfen. Ich hab auch schon versucht den Hintern nur mit Wasser und Waschlappen zu reinigen. Brachte auch nix. Sonstige Pflegeprodukte etc. habe ich noch nie benutzt. Nur Wasser und Klopapier.
Mit freundlichen Grüßen
Marius Müller
Kommentar