#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Hämorriden bei mir?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Hämorriden bei mir?

Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen einen merkwürdigen maximal marienkäfergrossen tiefschwarzen Gnubbel an meinem After entdeckt. Wenn ich lange dran rumdrücke tut dieser auch irgendwann weh, dann zieht der Schmerz richtig durch den Körper. Aber wirklich stark ist der Schmerz nicht.

Der Gnubbel ist wie gesagt schwarz, drumherum ist aber ein weisslicher Rand.

Der Gnubbel ist so direkt von Aussen nicht sichtbar, erst, wenn ich die Haut ein bisschen auseinander ziehe.

An der Stelle wo der Gnubbel sitzt hatte ich vielleicht mal vor ettlichen Jahren ein Analfissur. Sicher kann ich es nicht sagen, ich war damals nicht beim Arzt. Seitdem habe ich aber regelmässig Analblutungen, wenn ich meine Regelblutung habe.

Beschwerden habe ich also keine. Dennoch interessiert es mich, was das ist.

Können das Hämmoriden sein? Oder was sonst?

Gruss

• Re: Sind das Hämorriden bei mir?

Ist der Knubbel plötzlich entstanden ?
    Vieles spricht für eine Analthrombose, diese entstehen plötzlich und sind meist blau verfärbt. Im Zweifelsfall sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Dass weiss ich nicht, ob der Gnubbel plötzlich entstanden ist. Aber vor ein paar Wochen war er noch nicht da. Der Gnubbel ist auch definitiv schwarz und nicht blau.
      Geht so eine Analtrombose von alleine werg bzw. muss das behandelt werden?

Kommentar

Analthrombosen bilden sich von alleine zurück, hilfreich ist Heparinsalbe, dünn aufgetragen. Die Rückbildung dauert bei großen AVT allerdings oft Wochen.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Hallo,

das hört sich eher nach einer Analthrombose an. Typisch für eine Analthrombose ist das plötzliche Auftreten. Über Nacht entwickeln sich ein oder mehrere bläulich-rote Knoten rund um den After. Diese sind in der Regel ungefährlich. Sie können zwischen reiskorngroß und kirschgroß sein, in seltenen Fällen auch einmal Pflaumengröße erreichen. Die Ursache für diese Veränderungen sind ein oder mehrere Blutgerinnsel, die die Venen am Afterrand verstopfen.
          Der Unterschierd zu Hämorrhoiden wird hier sehr gut erklärt: http://perianalthrombose.com/

Kommentar

Also was auch immer es war, ich habe es nun abgekratzt. Ging auch relativ leicht.

Kommentar

Lädt...
            X