#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportübung mit Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportübung mit Hämorrhoiden

    Hallo Frau Dr.,

    ich habe Hämorrhoiden, die ich ohne Probleme wieder zurückdrücken kann nach dem Stuhlgang. Probleme habe ich überhauptkeine auch beim Stuhlgang nicht (nur optisch). Die Rosa-Roten Hämorrhoiden kann ich wieder zurückdrücken. Die Mariske außerhalb bleibt aber. Auch die bereitet mir keine Probleme nur optisch, was mich aber nicht stört. Ernähre mich auch gesund (viele Ballaststoffe, viel obst&gemüse und viel wasser am tag).

    Das Krafttraining schädlich sein soll bei Hämorrhoiden weiß ich, aber wie sieht das mit leichten Gewichttraining an maschinen aus? Wenn man auf die richtige Atmung achtet? Habe mal vor dem Training und nach dem Training nachgesehen mit einem Spiegel und es ist genau gleich , vor und nach dem Training. Also sie sind nicht weiter rausgedrückt oder dicker. Auch probleme habe ich bem Training nicht.

    Kann ich dieses Krafttraining weiter machen? An Maschinen ohne Maximalkrafttraining?

    Wie sieht das mit Grundübungen in maßen aus , ohne Gewicht wie z.B.: Sit-ups, Liegestütze oder Klimmzüge?

    Im Internet wird oft geschrieben, so lange es keine Probleme im oder nach dem Training macht ist das in dem Maße ok - kann man das so als "Faust-Formel" nehmen? Wenn keine schmerzen beim oder nach dem Training auftreten ist es ok?

    liebe Grüße


  • Re: Sportübung mit Hämorrhoiden


    Wenn vergrößerte Hämorrhoiden nach außen vorfallen, liegt ein operationspflichtiges Stadium der Erkankung vor. Haben Sie sich ärztlich untersuchen lassen ? Nur so kann man eine sicher Diagnose stellen, die Eigendiagnose ist nicht ausreichend.
    Bei fortgeschrittenen Hämorrhoidenleiden (so wie Sie es beschreiben), würde ich von jedem Training mit Gewichten und Bauchmuskelbelastung abraten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sportübung mit Hämorrhoiden


      Ja ich war bei meinem Hausarzt, der hat bei mir eine kleine mariske festgestellt. Darunter soll eine kleine Hämorrhoide sein. Die habe ich 10 Tage lang mit Zäpfchen behandelt, davon sollte sie abschwellen... verspüre aber keine Änderung.. aber naja wie auch ohne Probleme :S

      Bin 22 Jahre und wollte nur zur Vorsorge mal hingehen und das checken lassen, habe im internet gelesen je früher behandelt wird desto besser stehen die heilungschancen...

      Aber wäre wirklich eine OP notwendig, wenn ich überhaupt keine Probleme verspüre? Weder bei Belastungen oder Stuhlgang, sitzen usw ? Hätte ich mit dem Spiegel nicht nachgesehen, hätte ich nie mitbekommen, dass da was anders ist...

      Kommentar


      • Re: Sportübung mit Hämorrhoiden


        Marisken und kleine Hämorrhoiden müssen nicht operiert werden.
        Achten Sie auf ballaststoffreiche Kost, nie Pressen beim Stuhlgang, dies ist die wichtigste Vorsichtsmaßnahme.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X