ich habe Hämorrhoiden, die ich ohne Probleme wieder zurückdrücken kann nach dem Stuhlgang. Probleme habe ich überhauptkeine auch beim Stuhlgang nicht (nur optisch). Die Rosa-Roten Hämorrhoiden kann ich wieder zurückdrücken. Die Mariske außerhalb bleibt aber. Auch die bereitet mir keine Probleme nur optisch, was mich aber nicht stört. Ernähre mich auch gesund (viele Ballaststoffe, viel obst&gemüse und viel wasser am tag).
Das Krafttraining schädlich sein soll bei Hämorrhoiden weiß ich, aber wie sieht das mit leichten Gewichttraining an maschinen aus? Wenn man auf die richtige Atmung achtet? Habe mal vor dem Training und nach dem Training nachgesehen mit einem Spiegel und es ist genau gleich , vor und nach dem Training. Also sie sind nicht weiter rausgedrückt oder dicker. Auch probleme habe ich bem Training nicht.
Kann ich dieses Krafttraining weiter machen? An Maschinen ohne Maximalkrafttraining?
Wie sieht das mit Grundübungen in maßen aus , ohne Gewicht wie z.B.: Sit-ups, Liegestütze oder Klimmzüge?
Im Internet wird oft geschrieben, so lange es keine Probleme im oder nach dem Training macht ist das in dem Maße ok - kann man das so als "Faust-Formel" nehmen? Wenn keine schmerzen beim oder nach dem Training auftreten ist es ok?
liebe Grüße
Kommentar