#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veröden wann sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veröden wann sinnvoll?

    Guten morgen,

    ich habe eine äußere Hamorrhoide die ich wieder zurück schieben kann. Beschwerden habe ich keine auch beim Stuhlgang nicht. Seit über 8 Monaten ist auch kein Blut mehr am Papier (war nur teilweise wenn ich mal zu oft und nicht feucht gewischt habe).Ich war bei meinem Hausarzt, der mir 10 Tage lang salbe+Zäpfchen verschrieben hat, die das abschwellen fördern soll.

    Diese Zeit ist seit 4 tagen um. Ich habe aber keinerlei veränderung gespürt oder gesehn (mit einem spiegel jeden morgen nachgesehen).

    Mein Arzt hat mir geraten, wenn die schwellung schnell wieder kommt, dass vor weihnachten noch mal veröden zu lassen, womit ich auch kein Problem hätte es machen zu lassen.

    +++Meine Frage ist aber jetzt, wie ich weiter vorgehen soll ... Es ist ja nicht abgeschwellt und einen vergleich sonst habe ich ja nicht, da ich weder vorher oder jetzt beschwerden habe.
    Soll ich die äußere Hämorrhoide trotzdem veröden lassen zur vorbeugung? Damit sie nicht weiter wachsen kann oder so. Oder sollte ich die lieber weiter mit Vaseline oder Ringelblumensalbe eincremen, wenn nötig zurück drücken und erst bei beschwerden veröden?+++

    Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema erst seit einigen Monaten auseinander gesetzt habe. Habe dieses rot/rosane geschwöll schon seit ich ca 17 bin aber nie was bei gedacht weil ich nie schmerzen hatte... Jetzt bin ich 22 und Leistungssportler als Fit. Habe meine Ernährung und Lebensweise trotzdem extreme geändert. kein Pressen mehr auf dem WC, sehr kurze Sitzungen nurnoch, ich geh wirklich erst wenn ich richtig muss. Trinke viel wasser , esse viel obst/gemüse und ballaststoffe.

    vielen dank im voraus


  • Re: Veröden wann sinnvoll?


    Wahrscheinlich liegt eine Mariske vor, keine echte Hämorrhoide, Ihre Beschreibung ist recht typisch. Eine spezifische Behandlung ist nicht nötig und nicht sinnvoll, denn Marisken sind harmlose äußere Hautfalten am After, keine Krankheiten.
    Von eienr Verödung rate ich dringend ab, hinterher könnten Sie echte Probleme haben.
    Wenn Sie Salbe auftragen wollen (ist nicht zwingend notwendig), könne Sie reizreie Vaseline verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Veröden wann sinnvoll?


      eine mariske, sind das nicht nur hautfalten am after? Diese hat mein Hausarzt auch festgestellt. daunter jedoch sind die hämorrhoiden. Also die sind wirklich rosa/rot mit kleinen roten adern drauf.

      wenn ich dann den Hautlappen da daüber ist zurück drücke und dann meinen Schließmuskel zusammdrücke merke ich richtig wie da was "hoch flutscht". Dann ist das rosa rote geschwöll auch weg und nur noch der Hautlappen hängt am After.

      ps: mit dem Hautlappen habe ich keine probleme, klar siehts nicht schön aus, aber wenn der nicht schädlich ist stört es mich garnicht.

      Kommentar


      • Re: Veröden wann sinnvoll?


        achso ... das rosa rote geschwöll daunter ist auch wenig feucht. was ich aber nicht als störend empfinde

        Kommentar



        • Re: Veröden wann sinnvoll?


          Wenn sich unter der Marisken echte vergrößerte Hämorrhoiden befinden (die zurück rutschen oder zurück in den After geschoben werden können), läge ein Hämorrhoidenstadium III vor. Dieses Stadium kann man nicht mehr mit Verödungen behandeln, dann wäre wohl eine Operation notwendig.
          Evtl. müssten Sie bei einem Proktologen eine Zweitmeinung einholen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X