ich habe eine äußere Hamorrhoide die ich wieder zurück schieben kann. Beschwerden habe ich keine auch beim Stuhlgang nicht. Seit über 8 Monaten ist auch kein Blut mehr am Papier (war nur teilweise wenn ich mal zu oft und nicht feucht gewischt habe).Ich war bei meinem Hausarzt, der mir 10 Tage lang salbe+Zäpfchen verschrieben hat, die das abschwellen fördern soll.
Diese Zeit ist seit 4 tagen um. Ich habe aber keinerlei veränderung gespürt oder gesehn (mit einem spiegel jeden morgen nachgesehen).
Mein Arzt hat mir geraten, wenn die schwellung schnell wieder kommt, dass vor weihnachten noch mal veröden zu lassen, womit ich auch kein Problem hätte es machen zu lassen.
+++Meine Frage ist aber jetzt, wie ich weiter vorgehen soll ... Es ist ja nicht abgeschwellt und einen vergleich sonst habe ich ja nicht, da ich weder vorher oder jetzt beschwerden habe.
Soll ich die äußere Hämorrhoide trotzdem veröden lassen zur vorbeugung? Damit sie nicht weiter wachsen kann oder so. Oder sollte ich die lieber weiter mit Vaseline oder Ringelblumensalbe eincremen, wenn nötig zurück drücken und erst bei beschwerden veröden?+++
Muss dazu sagen, dass ich mich mit dem Thema erst seit einigen Monaten auseinander gesetzt habe. Habe dieses rot/rosane geschwöll schon seit ich ca 17 bin aber nie was bei gedacht weil ich nie schmerzen hatte... Jetzt bin ich 22 und Leistungssportler als Fit. Habe meine Ernährung und Lebensweise trotzdem extreme geändert. kein Pressen mehr auf dem WC, sehr kurze Sitzungen nurnoch, ich geh wirklich erst wenn ich richtig muss. Trinke viel wasser , esse viel obst/gemüse und ballaststoffe.
vielen dank im voraus
Kommentar