#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu einer Salbe + Zäpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einer Salbe + Zäpfchen

    Hallo Fr. Dr. Schöneberg,

    ich habe heute von meinem Hausarzt zur Vorbeugung eine Salbe+Zäpfchen bekommen, die ich 10 bis maximal 14 Tage anwenden soll.

    Es handelt sich um : Doloproct 0,1% + 2% Rektalcreme + 10 Zäpfchen.

    Was ich meinen Arzt vergessen habe zu fragen ist wann ich sie genau anwenden soll oder ob es "egal" ist. Die Zäpfchen vor dem schlafen gehen und die Salbe soll ich 2x am Tag äußerlich auftragen. Gibt es da Zeiten wo es vorteilhafter ist und auch nicht? wie z.b. morgens und abends oder eher nach dem Stuhl?

    Kennen Sie erfahrungsbericht durch die Anwendung der Salbe+Zäpfchen und der Hämorrohiden?

    Ich habe ja keine Probleme mit den Hämorrhoiden (beim Stuhl nicht, sitzen nicht, kein brennen usw) es soll laut aussage die Häm. abschwellen und zurück ziehen.

    Kennen Sie Erfolge mit der Anwendung der sache?

    liebe Grüße


  • Re: Frage zu einer Salbe + Zäpfchen


    Die Salbe enthält Cortison und eine örtliches Betäubungsmittel.
    Was haben Sie den für Beschwerden ??
    Ich rate von einer Cortisonanwendung im Analbereich für Bagatellbeschwerden ganz dringend ab, die Nachteile überwiegen oft die Vorteile.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Frage zu einer Salbe + Zäpfchen


      Was sind den die Nachteile daran?

      Ich habe eine kleine äußere Hämorrhoide und war bei meinem Hausarzt. Der hat mir diese empfohlen, damit die hämorrhoiden abschwellen und sich zurück ziehen sollen.

      Soll die Salbe 2x täglich und das Zäpfchen vor dem schlafen gehen einnehmen (über 10 Tage).

      Haben Sie evtl andere Tipps? Ringelblumensalbe soll auch helfen (nach vielen Erfahrungsberichten).

      Habe wie gesagt eine kleine äußere Hämorrhoide aber keine beschwerden. Habe sie nur letztens mit einem Spiegel entdeckt.

      Kommentar


      • Re: Frage zu einer Salbe + Zäpfchen


        Doloproct 0,1% + 2% Rektalcreme

        nhaltsstoffe :
        1mg Fluocortolonprivalat ; 20mg Lidocaihydrochlorid

        Restliche Bestandteile :
        Polysorbat 60, Sorbitanstearat, Cetylstearylalkohol, dickflüssiges Paraffin, weißes vaselin, verschiedene Natriumarten, Benzylalcohol, gereinigtes Wasser

        Habe jetzt den 1 Tag der einnahme hinter mir. 2x gesalbt 1x Zäpfchen

        Kommentar


        Lädt...
        X