ich leide seit ca. 2 Jahren an Hämorrhoiden.
Vor ein paar Tagen hatte ich wieder etwas Blut am Toilettenpapier, bin am gleichen Tag zum Proktologen gegangen, der gesagt hat, meine Hämorrhoiden wären wieder aktiv und er hat sie verödet. Nun möchte er eine Darmspiegelung machen, da ich Mitte 50 bin, sagt aber, es liege kein spezieller Verdacht vor, reine Vorsorge.
Aber ich habe wahnsinnige Angst, daß doch etwas Schlimmeres ist, ich mache mich schon total verrückt. Habe im Internet so viel über die Symptome von Darmkrebs gelesen und finde, daß ich sie alle habe (::I)
Seit einiger Zeit habe ich oft Durchfall bzw. ein Druck, als wenn ich immer zur Toilette müsste. Besonders, wenn ich Streß habe und das ist ziemlich oft. Auch ist der Stuhl öfter ziemlich hell. Und es juckt und brennt im Afterbereich.
Ich habe riesige Angst vor der Spiegelung, davor, daß dabei etwas schief geht bzw. verletzt wird und ich habe noch größere Angst vor der Diagnose. Ich weiß, niemand kann mir sagen, daß nichts gefunden wird, aber vielleicht kann mich trotzdem jemand beruhigen. Danke :-)
Kommentar