ich möchte heute mal mein Problem hier einstellen und hoffe auf Hilfe. Ich bin am 03.06. in Vollnarkose stationär operiert worden. Ich hatte Hämo 3.Grades die schon ziemlich groß und tastbar waren. Die letzten Monate haben sie jedesmal beim Stuhlgang geblutet. Also entschied ich mich für die Entfernung.
Die Ärztin sagte, dass es sehr viel gewesen ist. Äußerlich wurden sie abgeschnitten, innerlich wurden sie auch zum Teil entfernt und der Rest wurde nach hinten gestrafft und genäht.
Nach der OP hatte ich starke Schmerzen, auch extreme Schmerzen beim Stuhlgang. Ich dachte, dass ich ein Kind gebäre, es war die Hölle.
Nach ca. 3 Wochen ist der extreme Schmerz gewichen und ein dauernder juckender Schmerz ist geblieben. Dieser ist nach wie vor da. Es fühlt sich an, als wenn man seinen Hintern 5 Tage nach dem Stuhlgang nicht richtig geputzt hätte. Es juckt und ist auch druckempfindlich wenn man dran kommt.Es fühlt sich einfach wund an. Ich dusche jedesmal nach dem Stuhlgang gründlich aus und lege eine Mullbinde zwischen die Pobacken.
Letzte Woche hatte ich nochmal Kontrolle. Die Untersuchung hat mehr geschmerzt als das letzte Mal. Die Ärztin meinte, dass die Wunde noch nicht abgeheilt sei. Sie hat mir dann die Posterisan Zäpfchen verschrieben, die ich 10 Tage nehmen soll. Wenn ich diese allerdings entferne ist die noch voller Blut und es ist sehr schmerzhaft beim entfernen.
Ich bin jetzt diese Woche schon die 5. Woche krank geschrieben und verzweifle so langsam weil sich gar keine Besserung einstellt. Ich kann nicht länger als zwei Stunden außer Haus, die Schmerzen werden sonst sehr heftig.
Um jeden hilfreichen Rat bin ich dankbar.
Kommentar