ich wurde am 1. Dezember 2014 wegen Hämorrhoiden 3. Grades und Marisken operiert. Gegen. 10 Uhr war ich im OP Zimmer und kurz nach 12 Uhr wachte ich aus der Narkose auf. Daraufhin wurde mir die Tamponade entfernt und ca. eine halbe Stunde später durfte ich nach Hause. Ich wurde von meinem Vater gefahren, da ich ja selbst aufgrund der Narkose und des Zustandes nicht fahren durfte.
Bereits am nächsten Morgen hatte ich den ersten Stuhlgang und es war sehr schmerzhaft und es kam ausschließlich nur Blut raus. So ging das die ersten 4 Tage. Nach 5 Tagen ging es mir einigermaßen besser und ich hatte wenig schmerzen, jedoch hatte ich immer wieder Blut auf den Kompressen und der Stuhlgang tat immer noch weh. Das ging bis zum 11.12.2014 so weiter. Was hinzukam, dass ich nach jedem Stuhlgang trotz Abwaschen mit Wasser Stuhlschmieren hatte. Dies bemerkte ich beim Wechseln der Kompresse. An dem Tag hatte ich einen Kontrolltermin beim Op-Arzt und er meinte es sei die ersten Tage Normal. Dieses Stuhlschmieren hat sich aber bis jetzt nicht gebessert und es sind nun fast 3 Wochen nach der Op. Blutungen habe ich nicht und der Stuhlgang ist wohlgeformt, tut jedoch etwas weh. Mein Problem ist, dass ich vor 3 Tagen nach dem Stuhlgang, beim Abwischen einen Knoten am After bemerkt habe. Es fühlte sich wie eine Hämorrhoide an. Daraufhin habe ich ein Spiegel zur Hand genommen und es mir auf dem Bett in Seitenlage angeschaut. Es sieht aus wie eine Hämorrhoide und lässt sich teilweise auch rein drücken. Zudem nässt es auch etwas und auf den Kompressen ist neben dem etwas Stuhl auch ein grünlich gelber Schleim.
Sind diese Anzeichen normal oder hat der Arzt eventuell eine Hämorrhoide übersehen?
Kommentar