ich hab seit einer längeren Fahrradtour vor gut 2 Monaten ein Brennen und selten auch mal Juckreiz am Po. Das Brennen tritt eigentlich nur für einige Minuten nach dem Stuhlgang auf, während des Stuhlgangs habe ich keine Schmerzen und es blutet nicht.
Linolafett brachte nichts, dann habe ich Hametum probiert, es wurde besser aber ging nicht weg. Dann war ich beim Dermatologen, der mit eine Antipilzcreme gab, die aber nichts brachte. Freitag war ich beim Allgemeinchirurgen/Proktologen, der mir nach einer Proktoskopie sagte, dass ich ein Ekzem habe. Auf meine Rückfrage sagte er, ich hätte auch eine kleine Hämorrhoide, die aber nicht für die Symptome verantwortlich sein kann, sie blieb unbehanelt. Im Arztbrief für den HA statt noch Analfissur.
Ich bekam Linola H mit Prednisolon verschrieben, allerdings brennt es ziemlich stark, wenn ich sie auftrage (steht aber auch als Nebenwirkung bei Gebrauch im Enddarmbereich).
Meine Frage wäre nun, ob ich Linola H trotz des Brennens weiter auftragen soll? Ich habe es nach 3 Anwendungen erstmal abgesetzt und nehme Zinksalbe, bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht.
Vielen Dank!
Kommentar