#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden 2. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden 2. Grades

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ein paar allg. Ratschlägen bzgl. Hämorrhoiden 2. Grades.

    Zuerst zur Vorgeschichte:
    Seit ca. Februar 2013 ist mir regelmäßig etwas Blut auf dem Toilettenpapier aufgefallen. Zusätzlich hatte ich verhäuft Schmerzen beim Stuhlgang und lästige hervortretende Knoten am Anus. Ich bin dann zum Hausarzt gegangen; dieser hat mich mit der einer Salbe nach Hause geschickt.

    Die Behandlung brachte keine Linderung der Schmerzen beim Stuhlgang. Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt, der eine Analfissur diagnostiziert hat. Dieses Mal gabs eine andere Salbe unter der Anordnung "3mal täglich einschmieren".

    Mittlerweile sind die regelmäßigen Blutspuren am Toilettenpapier verschwunden und auch die Schmerzen sind besser geworden. Nach wie vor sind die Knoten nach dem Stuhlgang präsent. Mittlerweile ist mir auch ein kleiner, harter und spitzer "Knoten" aufgefallen, der aus der Mitte des Anus hervortritt (nach Internetrecherche: hypertrophe Analpapille?). Mit diesen Infos bin ich wieder zum Arzt und habe mich untersuchen lassen.

    Diagnose: Die Fissur ist abgeheilt, Hämorrhoiden 2. Grades.

    Als Kommentar, wie ich dagegen vorgehen kann, meinte der Arzt nur: "Das kann 20 Jahre so bleiben und dann muss mans operieren, darauf können Sie sich einstellen.". Die vermeintliche Papille hat er ignoriert und ein paar allg. Tipps zur Ernährung gegeben.

    Irgendwie kanns das doch nicht gewesen sein (ich bin jetzt 23 Jahre alt).

    Vielen Dank für Ihre Mühen!
    Stefan


  • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


    Zunächst mal ist ganz wichtig, dass die Fissur abgeheilt ist !
    Wichtig ist der Situation die regelmäßige Darmentleerung ohne Pressen, die Ernährung sollte also ballaststoffreich sein. Dies ist das wichtigste Mittel, um Hämorrhoidenschwellungen zu vermeiden, beim Toilettengang darf keinesfalls stark gepresst werden !!
    Ihr Beschreibung passt sehr gut zu einer hypertrophen Analpapille, hier ist keine Therapie erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


      Hallo, find ich immer witzig was die Ärzte so manches Mal raushauen, als wären wir alle ein bisschen Blöde... Ich hatte auch ganz starke Schmerzen durch H. und habe es auf natürlichem Weg wegbekommen, habe immer Sitzbäder mit gering dosiertem himalaysalzkristallen-Sole gemacht und habe OPC Antioxidanzien genommen, so habe ich mein H. wegbekommen, nach 2 Monaten. Ich kann das daher nachempfinden und weiss wie schmerzhaft das ist.
      LG Maria

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


        Vielen Dank für die Antworten!

        Heute bin ich etwas niedergeschlagen... Mir ist vermutlich die Fissur wieder aufgerissen. Komischerweise habe ich nicht gepresst und auch der Stuhl war weich (dank Weizenkleie), helles Blut war trotzdem auf dem Papier.

        Ich danke mal ich führe die Salbenanwendung weiter fort und setze weiter auf Weizenkleie.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


          Wenn es zum Rückfall gekommen ist, rate ich ganz dringend zur Anwendung eines Analdehners (konische Form, Apotheke, frei verkäuflich). Die Anwendung sollte 2 mal täglich für 3-4 Minuten erfolgen, der Dehner wird mit Vaseline gleitfähig gemacht, die Dehnung kann bei der konischen Form langsam gesteigert werden. Dies ist ein sehr gutes und nebenwirkungsfreies Mittel, um die häufigen und unangenehmen Rückfälle zu minimieren.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


            Hallo,
            ich wünsche dir gute Besserung.
            Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung ein kostengünstiges Dusch-WC empfehlen.

            Bei Amazon gibt es einige.
            Beispielsweise:
            http://www.amazon.de/BisBro-Deluxe-D...eywords=BisBro

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


              Vielen Dank für die Antwort.
              Ich habe zu Hause ein Bidet, das ich benutze. Ich glaube das passt dann schon.

              Kommentar



              • Re: Hämorrhoiden 2. Grades


                [quote Dr. Schönenberg]Wenn es zum Rückfall gekommen ist, rate ich ganz dringend zur Anwendung eines Analdehners (konische Form, Apotheke, frei verkäuflich). Die Anwendung sollte 2 mal täglich für 3-4 Minuten erfolgen, der Dehner wird mit Vaseline gleitfähig gemacht, die Dehnung kann bei der konischen Form langsam gesteigert werden. Dies ist ein sehr gutes und nebenwirkungsfreies Mittel, um die häufigen und unangenehmen Rückfälle zu minimieren.
                MfG
                Dr. E. S.[/quote]

                Vielen Dank für die Antwort. Den Rückfall habe ich nun mittlerweile im Griff. Mir machen nur die Hämorriden etwas Sorgen. Es ist doch relativ viel Gewebe, das nach dem Stuhlgang vorfällt...

                Ist es besser jetzt zu handeln -- oder nach der Aussage meines Arztes -- "20 Jahre warten" bist sie zwangsläufig operiert werden müssen?

                Kommentar

                Lädt...
                X