#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur,Rückfall,Analdehner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur,Rückfall,Analdehner?

    Liebes Team,
    mein Hautarzt sah in meiner eigens diagnostizierten Analfissur eine Perianale Thrombose, die ich dann auch wie eine behandelte (Daflon). Nach kurzzeitiger Besserung wurde die Sache wieder schmerzhaft. Ich liess mich zu einem Proktologen überweisen, der die Fissur als solche identifizierte und mir Salbe (Nifedin 0,2%) und Clamersalzäpfchen verschrieb. Nach dem Arztbesuch ging´s mir gleich besser (vielleicht wegen der Dehnung) und nach 2 Wochen Behandlung war ich beschwerdefrei. Leider warf mich dann ein etwas härterer Stuhlgang in das Tal der Schmerzen zurück. Also begann ich wieder die Zäpfchen zunehmen, die ich plötzlich nicht mehr vertrug. Also deckte ich mich mit Suppositorien (Chamomillae fluid und Hammamelidis fluid, Aerosil) in Zäpfchenform ein, die ich 2 mal täglich nehme. Gleichfalls schmiere ich die besagte Salbe 2 mal täglich äusserlich auf. Gegen die Schmerzen nehme ich Ibuprofen 400mg Tabletten.
    Während des Stuhles habe ich keine Schmerzen - Stuhl ist zu 90% sehr gut, da ich mich vegan ernähre, was wirklich hilft - die Schmerzen kommen erst circa 30 min nach dem Geschäft und bleiben teilweise 3-4 Stunden erhalten was sehr anstrengend sein kann.
    Komischerweise glaube ich, dass sich mein Schliessmuskel erst nach dem Stuhlen verkrampft und auch den Hauptanteil zu den Schmerzen beiträgt. Es fühlt sich an, als ob ein Amboss auf mein Becken drückt und gleichzeitig bewegt sich von Zeit zu Zeit ein Playmobil in meinem Allerwertesten.
    Glauben Sie, dass ein Analdehner mir weiterhelfen könnte oder haben Sie sonst einen Rat?
    LG


  • Re: Analfissur,Rückfall,Analdehner?


    Leider sind Rückfälle bei Analfissuren sehr häufig, der Verlauf ist also insgesamt nicht ungewöhnlich.
    Wichtig ist es, weiter die Nifedinsalbe aufzutragen, so wird der Schließmuskelkrampf verbessert. Ein Versuch mit Analdehner ist unbedingt sinnvoll (Apotheke, konische Form), Die Dehnung soll langsam gesteigert werden, optimal über 3-4 Minuten und sollte lange fortgeführt werden, auch wenn keine Beschwerden mehr bestehen. Auf diese Weise kann man die häufigen Rückfälle vermindern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur,Rückfall,Analdehner?


      Herzlichen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Analfissur,Rückfall,Analdehner?


        Liebes Team,
        zwischenzeitlich ging´s mir ziemlich gut. Seit gestern hab ich wieder Blut im Stuhl und zwar so, dass es ganz sicher von der Fissur her kommt. Schmerzen sind nicht so heftig - da bin ich mir andere Kaliber gewöhnt. Nun meine Frage:
        "Kann es sein, dass die weisse Verdickung - die Narbe ausgeschieden wurde und dies das Blut verursacht und ich nach wie vor auf dem Weg zur Besserung bin?"
        Da sind jede Menge Wunschgedanken mit drin, ich weiss. Was glauben Sie?
        Danke für eine allfällige Antwort!
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X