ich M 22 Jahre, 1.,90 Groß, normale Figur, habe nun seit ca 6 - 7 Wochen ein unangenehmes Druckgefühl im Analbereich, es fühlt sich an als ob ich nicht vollständig mein Stuhl entleert habe.
Das Problem began nach einem Stuhlgang, ich presste bzw drückte sehr stark und hatte auch etwas harten Stuhl, seit dem habe ich ein Druckgefühl im Analbereich, kein brennen, kein blut, nur ein Druckgefühl, es schmerzt zwar nicht, sondern ist mit der Zeit einfach nur lästig. Äußerlich ist auch nichts zu erkennen.
Die Symthome sind meistens nur gegen Nachmittags, dann den ganzen Tag andauernt, in der Früh besteht das Druckgefühl kaum.
War bereits schon beim Hausarzt, dieser hat mich untersucht und eine entzündete Schleimhaut festgestellt, darauf hat er mir hamamelis Zäpfchen verschrieben, die nahm ich jeden Tag ein, jedoch erfolglos, der Druck besteht leider immer noch.
Darauf hin habe ich einen Termin beim Protokologen gemacht, dieser untersuchte mich genau und stellte entzündete Hämarhoiden fest und eine kleine Analfissur die außen nicht erkennbar ist und bereits heilt. Mir wurde eine Salbe verschrieben die ich täglich abends und morgens am After verwenden muss. Sollte nach drei Wochen immer noch keine Besserung sein, muss ich wieder kommen zur Untersuchung (eine Woche ist bereits vergangen).
Nun habe ich viel im Internet recherchiert konnte aber nichts passendes finden da die Sympthome bei Hämorrhoiden oder Analfissuren mit Schmerzen verbunden sind, diese habe ich aber NICHT, nur ein unangenehmes Druckgefühl....
Was mir nun sehr Angst macht ist, dass man operrieren muss, oder das dieses Gefühl gar nicht mehr weggeht, da dieses bereits schon ca 6 - 7 Wochen besteht.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, wäre für jede Antwort Dankbar!!!
Kommentar