seit etwa 8 Wochen beschäftigt mich (weiblich, 18) mindestens eine Analfissur. Zwischenzeitlich dachte ich, sie wäre verschwunden und hatte fast keine Beschwerden mehr.
Vor einer Woche jedoch bekam ich einen Rückfall, da ich wegen harten Stuhlgangs richtig merkte, wie eine Fissur wieder aufplatzte und es blutete.
Ich verspüre bei dem Stuhlgang ein hellen, stechenden, brennenden Schmerzen, der manchmal bis zu 4-5 Stunden benötigt, um nachzulassen.
Diesen harten Stuhlgang habe ich leider öfter, da ich wegen einer Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 mg nehmen soll.
Da meine Mutter Apothekerin ist und sie von meinem Problem weiß, inspizierte sie die Gegend und sah insgesamt 3 frische Analfissuren. Diese Lage der Fissuren passen genau zur Lokalisation meiner oben beschriebenen Schmerzen.
Ich nehme zur Zeit die Posterisan Protect Salbe und werde spätestens in vier Wochen (wenn keine Besserung eintritt) noch einmal zum Arzt gehen.
Haben Sie vielleicht ein paar wertvolle Tipps, wie ich es schaffe, diese lästigen Fissuren loszuwerden?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich nervlich deswegen schon sehr angegriffen bin.
Mit freundlichen Grüßen,
bluemchen 18
Kommentar