kurz zu meiner Geschichte:
Seit 2011 muss ich aufgrund einer Thrombose und diagnostizierter Gerinnungsstörung ein blutverdünnendes Medikament einnehmen. Im Dezember 2012 hatte ich nach dem Stuhlgang immer mal plötzlich hellrotes Blut am Toilettenpapier. Vorausgegangen ist dann meistens harter Stuhlgang und Pressen und intensive Reinigung mit Toilettenpapier. Dann hatte ich das erst wieder im Februar 2013. Ich dachte immer, das liegt wohl an der Blutverdünnung, da man dann schneller mal blutet. Meine Hausärztin tippte nach einer Inspektion auf eine blutende Hämorride und überwies mich zum Chirurgen, um das Ganze veröden zu lassen. Der Chirurg, mit Spezialisierung auf Hämmoriden, diagnostizierte Hämmoriden Stadium I-II. Von einer OP riet er mir ab und verschrieb mir Posterisan Corte. Die Salbe wendete ich auch an. Nun habe ich immer mal wieder einen kleinen erbsengroßen Knubbel am After, der mich stört. Nach Anwendung von Quercus Salbe und Zäpfchen bilden diese sich dann spontan zurück. Die Abstände zwischen Entstehen des Knubbels und Rückbildung werden jedoch immer kürzer.
Könnte es sich vielleicht um eine Analvenenthrombose handeln und kann diese überhaupt unter der Blutverdünnung entstehen? Was würden Sie mir zum weiteren Vorgehen empfehlen? ich habe am kommenden Montag einen Termin bei einem Urologen mit Spezialisierung Proktologie, um das Ganze noch mal abklären zu lassen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort.
rosenstock
Kommentar