vor drei Tagen habe ich (weiblich, 17) einen Knubbel am Po entdeckt, er liegt genau so, dass er das Loch verdeckt. Eigentlich ist es ein größerer und ein kleinerer Knubbel, die hängen aber gewissermaßen zusammen. Farblich ist er eher leicht lila, das sieht man aber nur unter direktem Licht; sonst wirkt er eher (dunkel-)hautfarben. Er glänzt unter dem Licht feucht. Schmerzen habe ich keine, es hat am ersten Tag nur etwas gejuckt und gebrannt, diese Beschwerden sind jetzt aber fast verschwunden und treten nur noch sporadisch und leicht auf.
Diese Symptome würden ja eigentlich laut Internet zu einer Perianalthrombose passen, stutzig macht mich nur das Fehlen der Schmerzen und die nur sehr leichte lila Färbung, sollte diese beiden Symptome nicht deutlich ausgeprägter sein? Was ist es jetzt wirklich?
Ist mir natürlich ein bisschen peinlich, das meinen Eltern zu sagen und zum Arzt zu gehen, das wird aber unvermeidbar sein, oder? Der richtige Arzt dafür ist ein Proktologe, oder?
Wie schnell muss der Gang zum Arzt erfolgen? Reicht es, sich erst nach Ostermontag um einen Termin zu bemühen oder muss das sofort sein?
Liebe Grüße und danke im Voraus!
Kommentar