seit nunmehr 3 Monaten habe ich Beschwerden im Analbereich.
3 Untersuchungen bei Proktologen brachten bisher keinen Befund. Keine Hämorrhoiden keine Fissur..... Das ist frustrierend und ich hätte gerne endlich Erleichterung.
Meine Beschwerden:
Nach dem Stuhlgang spüre ich ein dumpfes Druckgefühl und Brennen, Juckreiz (vorallem im Sitzen), Richtung Steißbein. Die Schmerzen setzten nach ca. 10 - 20 Minuten ein und können oft den ganzen Tag bleiben. Ich kann die Stelle ganz genau fühlen und ertasten. Sie befindet sich am hinteren Ende des Analkanals. Nachts habe ich oft Juckreiz im Analkanal um die besagte Stelle. Manchmal habe ich auch Stuhldrang, der sehr unangenehm und lange anhalten kann, obwohl nichts kommt.
Ich selbst denke, meine Symptome sprechen sehr für eine Kryptitis. Leider nimmt sich kein Proktologe die Zeit mich richtig zu untersuchen oder fehlt die Erfahrung? Ein Kollege meinte ich solle kommen, wenn ich einen Abszess habe, den könne er besser behandeln als eine vermutete Kryptitis???. Nach 1 - 2 Minuten heißt es da ist nichts und ich muß schon wieder runter vom Stuhl. Nachfragen sind eher unerwünscht. Das kränkt!
Zwischendurch werden die Beschwerden auch mal besser, aber sie sind nie ganz verschwunden und manchmal auch wieder sehr stark und quälend.
In 3 Wochen habe ich nun einen Termin für die 4. Untersuchung in einem Darmzentrum einer großen Klinik. Leider ist kein früherer Termin möglich.
Meine Hausärztin unterstützt mich sehr. Sie wäre bereit mit mir bis dahin einen Versuch zu starten im Bereich der Krypten zu behandeln.
Welche Salbe würden Sie empfehlen? Wie oft soll ich die Stelle behandeln? Was hätte ich sonst noch zu beachten?
Mein Stuhlgang ist weich und geformt. Bin nicht verkampft. Alle Untersuchungen waren leicht möglich. Ich habe täglich 1-2x Stuhlgang. Esse nichts Scharfes........ bemühe mich also.
Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen für Ihre Zeit.
C.S.
Kommentar