#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perianalthrombose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perianalthrombose ?

    Hallo,
    seit einiger Zeit (ca seit Karneval) habe ich einen Knubbel am After.In den ersten Tagen tat der auch weh, das hörte aber wieder auf. Jetzt geht der nicht so richtig weg. War beim Arzt und der sagte ich solle mir keine Sorgen machen das wäre eine Perianalthrombose, ginge von alleine weg oder man würde sie auf schneiden. Wäre nichts schlimmes. Okay. Ich habe immer wieder das Gefühl dass es besser wird... bis ich auf Toilette muss. Nach dem Stuhlgang ist der Knubbel immer wieder größer. Habe eine Salbe vom Arzt bekommen : Posterisan corte - bringt nix. Soll ich das jetzt aufschneiden lassen? Man ließt ja nur Horrorgeschichten darüber!
    Bin langsam irgendwie verzweifelt weil das nicht weg geht und man überall ließt dass AVT von allein, problemlos abheilt.. Nur bei mir nicht - vielleicht ist es was anderes?
    MFG
    Aenny


  • Re: Perianalthrombose ?


    Analthrombosen treten plötzlich auf und bilden sich meist über Wochen zurück, abhängig von der Größe der AVT. Ein Aufschneiden ist nur in den ersten Tage (ca. Tag 1-5) sinnvoll, da das Gerinnsel dann gut zu entfernen ist, anschließend setzen Abbauvorgänge des Körpers ein.
    Da die AVT ärztlich bestätigt ist, können Sie die spontane Rückbildung abwarten, hilfreich ist im Akutstadium Heparinsalbe. Da der Befund schon seit Wochen besteht, könnte sich auch als Restzustand eine harmlose Mariske gebildet haben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Perianalthrombose ?


      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich mache mir nur Sorgen weil seit Karneval ja auch locker 4-5Wochen ohne
      großartige Verbesserung vergangen sind. Nach jedem Stuhlgang ist der Knubbel wieder größer angeschwollen und es drückt und ist unangenehm. Das kann doch jetzt nicht ewig so weiter gehen?!
      Gruß
      Aenny

      Kommentar


      • Re: Perianalthrombose ?


        Geben Sie dem Problem noch etwas Zeit und vermeiden Sie dringend starkes Pressen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Perianalthrombose ?

          War auch davon geplagt, irgendwann ist mir die Thrombose aufgebrochen. 3 Tage lang hat es leicht geblutet und die Hautlappen haben sich auch zurückgezogen.
          Selber aufschneiden würde ich tunlichst vermeiden, obwohl als es aufgebrochen ist war der Schmerz im Grunde ziemlich schnell weg. Das mit dem Blut ist eine ziemlich unkontrollierbare Sauerei - auch wenn's nicht viel ist.
          Auf den englischen Seiten findet man mehr Informationen diesbezüglich.
          Ich habe die Stelle sauber gehalten aber nicht komplett abgewaschen oder geduscht da die Wunde sehr leicht aufgeht (solange die Thrombose noch zu ist sollen Sitzbäder helfen - wenn sie bereits offen ist dann soll die Stelle trocken gehalten werden).
          Es ist nun das 2. Mal das ich davon geplagt werde, ich gebe meinem Bürostuhl die Schuld dafür da er genau an dieser Stelle gedrückt hat -- aus dem Grund ist der auch rausgeflogen. Beim ersten Mal hat es eine gute Woche gedauert bis es komplett abgeheilt war und der Körper die Thrombose ausgeleert hat.
          Bewegung habe ich genug, Alkohol trinke ich sogut wie keinen auch meine Nahrung ist in Ordnung; Ich arbeite nur viel und sitze auch eine längere Zeit auf diesem verkrüppelten, überteuerten (made in Germany) Schreibtischstuhl

          Kommentar


          • Re: Perianalthrombose ?

            So eine anhaltende Blutung weist darauf hin, das das Gerinnsel nicht komplett entfernt ist, der Körper versucht sich, durch die Blutung "selber zu helfen".
            Es ist also AUF GAR KEINEN FALL eine gute Idee, die Analthrombose selbst aufzuschneiden !!
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X