#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver Op-Bericht nach Longo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver Op-Bericht nach Longo

    Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben.
    Am letzten Donnerstag,dem 28. Feb. wurde ich nach Longo operiert.
    Die Operation erfolgte am Nachmittag in Vollnarkose. Zuvor hatte ich einen kl. Einlauf gekriegt und ab 2 Tage vor der Op meine Ernährung umgestellt. (leichte Kost,keine blähenden/stopfenden Sachen)
    Es wurden Hämorrhoiden 3.Grades und ein Prolaps behandelt.
    Vor 2 Jahren hatte ich diese Operation schon einmal, damals mit Tamponade, welche 1 Nacht drinnen blieb. Dieses Mal gab es keine.
    Ich wurde gut mit Schmerzmitteln versorgt und habe Eispacks zum kühlen gehabt. Eine Nacht habe ich dort verbracht und konnte am nä. Morgen nach Hause.
    Auch ich hatte große Angst vor dem Stuhlgang und den Schmerzen. Nach der Operation habe ich angefangen, indische Flohsamenschalen zu essen, die sehr viel Ballaststoffe enthalten. Dazu viel trinken und normale Kost.
    Der Stuhlgang war etwas schmerzhaft, hat auch geblutet, aber alles im normalen Rahmen. Mir haben Ibu 400 als Schmerzmittel gereicht.
    Jetzt, 5 Tage später bin ich soweit fit, dass ich den kompletten Haushalt mach und heute eine 7 km Wanderung gemacht habe.
    Ich habe fast keine Schmerzen mehr, regelmäßigen Stuhlgang ohne pressen und bislang keine Anzeichen von Inkontinenz oder Feinstörrungen gehabt.
    Es muß nur noch alles verheilen...
    Lasst euch von den negativen Erlebnissen nicht abschrecken!
    Für MICH war es der richtige Weg und Entscheidung!


  • Re: Positiver Op-Bericht nach Longo


    Ganz herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht !!
    Da hier immer so viele Problem bearbeitet werden (müssen) bin ich sehr dankbar für Ihre Informationen - es gibt eben auch unproblematische und sehr erfolgreiche Verläufe.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Positiver Op-Bericht nach Longo


      Hallo, ich habe vor 7 Tagen die gleiche OP mit der gleichen Diagnose gehabt. Mir geht es blendend!
      Nach der stationären OP in Vollnarkose habe ich ca. 15 Std. geschlafen, konnte mit einer kleinen Verzögerung (Schwester ließ den Wasserhahn laufen!) selbst Wasser lassen. Der Tropf mit den Schmerzmitteln wurde bereits am Morgen nach der OP entfernt, weil er nicht nötig war. Ich habe keinerlei Schmerzmittel "eingeworfen" und am Tag nach der OP morgens Müsli, mittags Nudelsuppe und abends eine belegte Schnitte Brot gegessen. Kleine Probleme bereitete mir die Einnahme des Stuhlweichmachers, der mir starke Blähungen machte. Am späten Nachmittag des Folgetages nach der OP hatte ich Stuhlgang, der zwar blutig war, aber ohne Schmerzen erfolgte . Meine Angst vor dieser "Sache" war groß aber vollkommen unbegründet. Am 2. Tag nach OP wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Ich nehme jetzt noch täglich etwa 5 ml Lactulose ein, um weichen Stuhlgang zu haben. Ich muss damit 2-3 mal täglich auf die Toilette, das aber ganz spontan. Ich schulde das einfach dem Abführmittel! In 3 Monaten bin ich dann zur Nachkontrolle bestellt. Mein Arzt empfahl mir ca. 2 Wochen keinen Sport zu treiben, daran halte ich mich natürlich.
      Ich hatte panische Angst vor diesem Eingriff, weil mir Bekannte die schlimmsten Befürchtungen suggeriert haben, z.B. das monatelange Sitzen auf einem Gummiring(!). Nichts von dem, ich bin froh, dass ich mich zunächst überwunden habe, einen Arzt aufzusuchen und dann der OP-Empfehlung gefolgt bin.
      Allen wünsche ich Zuversicht und gute Besserung!
      LG Wanderin

      Kommentar


      • Re: Positiver Op-Bericht nach Longo


        Hallo Wanderin,

        Lactulose hat bei mir stärkste Blähungen und Krämpfe verursacht.
        Hast du schonmal indische Flohsamen probiert?
        Es enthält viel Ballaststoffe, die aufquellen und das Volumen erhöhen und den Stuhl (hört sich nicht schön an) mit einer Schmierschicht überziehen.
        Mir hat es sehr geholfen. Wichtig ist viel zu trinken, damit es nicht das Gegenteil bewirkt!

        Gute Besserung, wünsch ich Dir!

        LG Amazonengirl

        Kommentar



        • Re: Positiver Op-Bericht nach Longo


          Ganz richtig, Laktulose verursacht bei den meisten Menschen starke Blähungen. Deshalb rate auch ich zu Flohsamen oder Macrogolpräparaten.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X