Am letzten Donnerstag,dem 28. Feb. wurde ich nach Longo operiert.
Die Operation erfolgte am Nachmittag in Vollnarkose. Zuvor hatte ich einen kl. Einlauf gekriegt und ab 2 Tage vor der Op meine Ernährung umgestellt. (leichte Kost,keine blähenden/stopfenden Sachen)
Es wurden Hämorrhoiden 3.Grades und ein Prolaps behandelt.
Vor 2 Jahren hatte ich diese Operation schon einmal, damals mit Tamponade, welche 1 Nacht drinnen blieb. Dieses Mal gab es keine.
Ich wurde gut mit Schmerzmitteln versorgt und habe Eispacks zum kühlen gehabt. Eine Nacht habe ich dort verbracht und konnte am nä. Morgen nach Hause.
Auch ich hatte große Angst vor dem Stuhlgang und den Schmerzen. Nach der Operation habe ich angefangen, indische Flohsamenschalen zu essen, die sehr viel Ballaststoffe enthalten. Dazu viel trinken und normale Kost.
Der Stuhlgang war etwas schmerzhaft, hat auch geblutet, aber alles im normalen Rahmen. Mir haben Ibu 400 als Schmerzmittel gereicht.
Jetzt, 5 Tage später bin ich soweit fit, dass ich den kompletten Haushalt mach und heute eine 7 km Wanderung gemacht habe.
Ich habe fast keine Schmerzen mehr, regelmäßigen Stuhlgang ohne pressen und bislang keine Anzeichen von Inkontinenz oder Feinstörrungen gehabt.
Es muß nur noch alles verheilen...
Lasst euch von den negativen Erlebnissen nicht abschrecken!
Für MICH war es der richtige Weg und Entscheidung!
Kommentar