#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden?

    Hallo,
    ich habe da wirklich eine peinlich Frage.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich an manchen Tagen am After so ein bläulich-rötlichen Knoten habe. Vielleicht im schlimmsten Fall erbsengroß. Beim Stuhlgang tut es nur insofern "weh", dass ich währenddessen das Gefühl habe, irgendwas Sandiges bzw. Scharfkantiges reibt am Aftereingang dran. Danach habe ich nur das Gefühl, dass es an der Stelle dann leicht juckt oder wie so ein Nachdruck da ist (weil was scharfkantiges da war).
    Manchmal platzt der Knoten und am Toilettenpapier ist dann Blut und dann schieb ich mir richtig Filme. Schmerzen habe ich ansonsten nicht.
    Diese Symptome hab ich erst seit 2 oder 3 Monaten höchstens und vorher hat ich nicht solche auffallenden Probleme. Wenn ich mit meinen Eltern darüber rede, hör ich nur, dass die sowas nicht kennen und mir da auch keinen Rat geben können.

    Ich muss sagen, dass ich die letzten 2 Monate immer nur Stress hatte und ich auch panische Angst vor Ärzten habe


  • Re: Hämorrhoiden?


    Es könnte sich um eine erweiterte Analvene handeln, alternativ eine echte vergrößerte Hämorrhoide. Leider haben sie Ihr Alter nicht angegeben !
    Sie müssen in jedem Fall starkes Pressen vermeiden (Ernährung auf Ballaststoffe umstellen), denn beim Toilettengang scheint das Problem ja verstärkt zu werden. Zur Pflege könnten Sie reizfreie Vaseline verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden?


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich bin fast 26 und hatte wie gesagt sonst nie Probleme.
      Stark Pressen tue ich nie. Gehe nur auf Toilette, wenn ich muss und das täglich zur gleichen Tageszeit.

      Sind eine erweiterte Analvene oder eine echte vergrößerte Hämorrhoiden anderweitig behandelbar? Oder würde ich das tatsächlich durch andere Ernährung und Pflege gut in den Griff kriegen?

      Eine Analthrombose kann es nicht sein?

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden?


        Eine Analthrombose entsteht plötzlich und bildet sich dann auch nach einigen Wochen komplett zurück. Ein fortgeschrittenes Hämorrhoidenleiden ist in Ihrem Alter schwer vorstellbar, vielleiht bereitet doch eine erweiterte Analrandvene diese Symptome.
        Sicherheit wüde eine kurze Untersuchung ergeben, überlegen Sie doch nich einmal, ob Sie sich nicht doch besser proktologisch untersuchen lassen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden?


          Und was würde eine eine Analvene bedeuten?
          Also würde das nie mehr von allein weggehen? Und warum hatte ich das nicht schon immer?

          Könnte ich alternativ auch Hämorrhoidensalbe benutzen, um zu gucken, ob das davon weggeht?

          Ich habe Ihren Tipp beherzigt und mal auf die Ernährung geachtet (in letzter Zeit zuviel FastFood) und es klappt besser. Habe während dem Stuhlgang zwar immer noch das Gefühl, da istn Fremdkörper, aber es ist wesentlich besser geworden.
          Zum Proktologen werde ich mit Sicherheit noch gehen.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden?


            Analvenen sind normal im Analbereich, Sie schwellen beim Pressen, Verstopfung, schlechter Ernährung. Insoweit ist eine Ernährungsumstellung die wichtigste Massnahme, die erweiterten Analvenen selber müssen nicht behandelt werden.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X