#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Schliessmuskelspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Schliessmuskelspannung

    Guten Tag,

    Ich leide seit über sechs Wochen an hoher Schliessmuskelspannung. Am Anfang habe ich ein paar Tropfen Blut am Toilettenpapier entdeckt, mir aber nicht gross Sorgen gemacht, weil mir das über die Jahre immer Mal wieder passiert ist. Doch nach ein paar Tagen ist es nicht besser geworden und es hat sich langsam sehr negativ auf meine körperliche Beweglichkeit ausgeübt.
    Inzwischen bin ich vier Mal beim Proktologen gewesen. Anfänglich hat er gedacht, ich habe eine Anafissur, und hat mir Deltiazem verschrieben, was auch teilweise hilft. Doch eine Untersuchung ergab, dass ich keine Fissur habe. Danach hat er mir gegen die Spannung ein wenig Botox gespritzt. Als dieses auch keine grosse Wirkung erzielte, hat mich der Proktologe zu einer Spezialklinik überwiesen, wo man mich eingehender untersuchen soll. Das Problem hierbei ist, dass ich erst Mitte Dezember einen Termin habe und mich diese Spannung daran hindert zu arbeiten/zur Uni zu gehen. Richtige Schmerzen habe ich nur, wenn ich mehr als ein paar hundert Meter gehe oder über längere Zeit sitze.

    Dazu kommt, dass ich im Laufe der sechs Wochen vier Mal schwere Schmerzanfälle hatte. Diese waren allerdings nicht in der Region des Schliessmuskels, sondern eher am Enddarm, und fühlten sich an wie ein Fremdkörper (Erheblicher Druck in der Region, kein stechender Schmerz). Drei Mal sind die Schmerzen nach einem Samenerguss (1-2 Minuten danach) erschienen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese beiden Phänomene verbunden sind, denn diese Schmerzanfälle hatte ich auch vereinzelnd früher, wennauch noch nie so schwer wie jetzt.

    Meine Frage ist: Können Sie über mein Leiden irgendwas sagen, oder mir vielleicht einige Hinweise geben, wie ich mein Leiden verringern kann?

    Ich bin ein 30 Jahre alter Mann.




  • Re: Erhöhte Schliessmuskelspannung

    Eine Proktoskopie ist sicher sinnvoll, um eine genaue Befunderhebung durchzuführen.
    Bis zum Untersuchungstermin empfehle ich bei Schließmuskelkrampf einen Analdehner, konische Form. Diesen Dehner können Sie 2x am Tag für einige Minuten einführen (Vaseline), so hat man ein gutes und nebenwirkungsfreies Mittel, um den hohen Schließmuskeldruck zu beeinflussen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X