#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Blutung nach Gummiringligstur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Blutung nach Gummiringligstur

Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal ein für mich beängstigendes Problem.
    Da ich seit 1 Jahr unter Blut im Stuhl leide, wurde mir heute um 10.00Uhr früh ein Gummiring um eine Hämorrhoide Grad 2 gelegt.
    Seitdem hab ich ständigen starken Stuhldrang.
    War jetzt bestimmt schon 6 mal auf der Toilette und konnte nur 1 mal Stuhl absetzen der auch blutig war.
    Vorher immer nur helles Blut ohne Kot.
    Nun beim letzten Gang zur Toilette kam wieder kein Stuhl sondern nur Blut und das ist jetzt aufeinmal Dunkel und hat so komische " Hautfetzen" oder Gewebe dabei,
    Jetzt mache ich mir große Sorgen ob da was schief gelaufen ist.

Ausserdem würde ich gerne wissen was ich gegen diesen unerträglichen Stuhldrang machen kann?
    Erst gestern Abend hatte ih noch durchfall
    mfg

• Re: Komische Blutung nach Gummiringligstur

Der Stuhldrang und der geringe Blutabgang hängen mit der Ligatur zusammen, dies kommt gelegentlich vor und bessert sich kurzfristig. Häufiger Toilettengang ist eher zu vermeiden.
    Sie sollten den Arzt wieder aufsuchen, wenn starke Schmerzen auftreten oder die Blutung stark ist.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort.

Mittlerweile war ich heute 1 mal auf der Toilette und musste auch Kot absetzen.
      Und da war der Schock:
      Zuerst nur weiße "Paste" dann kam der Kot aber mit lauter milchichweißen Schlieren.
      Kann das von den Zäpfchen kommen?
      Muss früh und Abends jeweils 1Zäpfchen Claversal 500mg nehmen.

Was mich stört ist das ich das Zäpfchen in der Früh eingeführt hab und das es (falls der weisse stuhl davon kommt) dann mittag zu dem weißen stuhl kommt.
      Das müsste doch schon ewig aufgelöst sein oder??

Kommentar

Auch ich vermute, dass sie die Reste des Medikaments gesehen haben. Der Stuhldrang ist schwer zu beeinflussen, es ist aber wichtig, daß sie keinesfalls heftig pressen oder lange auf der Toilette sitzen, dies würde Ihre Probleme nur verstärken und das Gummi der Ligatur könnte abrutschen.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Nochmals vielen Dank.

ich weiß nicht was das ist aber ich hatte jetzt 3 Tage ruhe mit diesem Nässen (braun-gelbe Flüssigkeit) nun habe ich gestern mal wieder Durchfall gehabt und seitdem läuft mir dieses Sekret wieder aus dem After....

ich bin auch immer sehr sehr aufgebläht und habe dauernd gluckern im bauch.
          Übelkeit und Kopfschmerzen kommen dazu.
          Schön langsam weiß ich mir keinen Rat mehr.
          Hatte letztes Jahr ne komplette Koloskopie sowie dieses Jahr im Juni eine Magenspiegelung.
          Beides ohne Befund...
          Darmkrebs hätte man ja gesehen oder?
          Es wurde bei der ersten Spiegelung 2010 ein Polyp entfert der gutartig war...
          Es spannt sehr oft der Oberbauch ( direkt unterm Brustbein)

Haben sie noch nen Einfall was das sein könnte?
          Hab immer Durchfall und danach kann ich 1-2 Tage nicht auf Toilette.
          Das kann doch nicht mit Hämos zu tun haben oder??

Schöne Weihnachten wünsche ich

Kommentar

Die Magen Darm Symptome könnten auch funktioneller Natur sein, denn die endoskopischen Untersuchungen waren ja normal. Ein Zusammenhang zu der Hämorrhoidenproblematik besteht nicht. Bei Druck im Oberbauch können Sie pflanzliche Krampflöser versuchen (z.B. Iberogast), eine Ernährungsumstellung auf viel Ballaststffe wäre sicher hilfreich, den Stuhlgang zu regulieren.
            MfG
            Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
            X