#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin:

    Mein Problem:

    Hatte vor 6 Wochen eine Mandel OP danach konnte ich ca 1 1/2 Wochen nicht auf die Toilette gehen, Dann hatte ich sehr harten Stuhlgang mit richtigen Schmerzen am Ausgang. Dabei ist zum ersten mal auch Blut dabei gewesen auch schon ordenltich am Papier was aber dann auch sofort aufhörte. Das hatte ich dann noch bei 2x Stuhlgang danach und war wieder weg. Heute war ich wieder nach ca 3 Tagen erstmals auf der Toilette und es tat wieder am Ausgang weh und hat geblutet was auch wieder sofort aufhörte, Ich denke eher nicht das es Hämoriden sind sondern evtl ein kleiner Riss durch den harten Stuhlgang?? Kann ich da was machen? In der zwischenzeit war also in den 4 letzten Wochen war ich sonst ohne schmerzen und Blut auf der Toilette. ??? Können sie mir helfen?


  • Re: Hallo


    Sie müssen dringend Ihre Ernährung umstellen, damit der Stuhl weicher wird, viel trinken, ballaststoffreiche Kost, evtl. ein Macrogolpräparat, um den Stuhl weicher zu machen.
    Die Schmerzen und die Blutauflagerungen deuten auf oberflächliche Einrisse hin, sie können die Analhaut mit Vaseline geschmeidig machen.
    Hinweise auf eine Fissur, also einen tiefen Shleimhautriss, ergeben sich im Moment glücklicherweise wohl eher nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hallo


      Ok das hört sich ja so als müsste ich mir erstmal nicht so große sorgen machen. Erstmal die Ernährung umstellen das werde ich versuchen. Einen Arzt brauche ich erstmal nicht aufzusuchen? wollte im neuen Jar bei meiner normalen Kontrolluntersuchung beim Gyn die nochmals drauf ansprechen.

      Kommentar


      • Re: Hallo


        Wenn sich das Problem nach den vorgeschlagenen Massnahmen nicht bessert, sollten Sie am besten bitte Ihre Hausarzt aufsuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X