wie oben beschrieben weiß ich nicht genau was es sein kann. Daher bitte ich um eure Hilfe/Ratschläge.
Bin Männlich 30 Jahre.
Ich hatte vor 1 1/2 Wochen meine 2te Gummibandligatur. Davor die erste unter vollnarkose während bzw. nach einer Darmspiegelung. Die schmerzen bzw. Druckgefühle sind innerhalb 3 Tage von alleine vergangen. Nun jetzt nach der 2ten Gummibandligatur Behandlung mit einem Proktoskop war eher unangenehm. Bei mir sind danach schmerzen aufgetreten, die bis heute nicht weg sind. Die schmerzen sind im Form von: Brennen, Juckreiz, Druckgefühl und das eigentlich dauerhaft.
Beim Stuhlgang bemerkte ich jetzt das oberhalb etwas raushängt. Es fühlt sich ganz komisch an, wie eine kleine erbse die beim anfassen weh tut. Der Stuhl ist ganz unterschiedlich, mal flüssig, mal wie eine paste. Mal mit Blut mal ohne was aber denke ich mit den Hämorrhoiden zusammenhängt. Aber immer mit schmerzen in Verbindung.
Meine Frage ist, was das sein kann was da raushängt oder wie ich das feststellen kann was es ist und ob das mit der Gummibandligatur Behandlung zusammenhängt?
Zwecks denn andauernden schmerzen war ich nach genau einer woche bei meinem internisten. Der wollte da auch nicht wieder nachschauen. Meinte nur das bei manchen die schmerzen bis zu 2 Wochen andauern könnten und verschrieb mir Voltaren Resinat. Was ich nun 4 Tage nehme. 2 Stück pro Tag. Wie lange darf ich sie nehmen? Da die schmerzen noch nicht ganz weg sind.
Meine dritte Gummibandligatur Behandlung werde ich im Januar haben. Wie kann ich bis dorthin den schmerz lindern oder wegbekommen?
Und wenn es eine thrombose oder fissur ist, wie soll ich das am besten behandeln?
Bitte um eure Hilfe und danke schmal für die Ratschläge, damit ich besser schlafen kann. :-)
Kommentar