Folgende Situation:
Hatte vor zwei Wochen 3 Analvenenthrombosen die beim Arzt dann aufgeschnitten wurden. Hat alles super funktioniert und damit habe ich jetzt keine Probleme mehr. Dies war jedoch nicht meine erste Analvenenthrombose sondern sicher meine 10. oder sogar 15 im Laufe der letzten 7 Jahre.
Nun zu meiner ersten Frage:
Muessen Analvenenthrombosen immer was mit Hämorrhoiden zu tun haben. Sprich: Eine Analvenenthrombosen gibt es nur wenn es auch Hämorrhoiden gibt?
Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass ich auch Hämorrhoiden habe, gerade deshalb weil ich öfters mit Analvenenthrombosen zu kämpfen habe. Habe damit seit einigen Jahre zutun (bin jetzt 23 Jahre alt).
Folgendes trifft bei mir zu:
--> Ab und zu ist auf dem Toilettenpapier rotes Blut zu sehen
--> Ab und zu juckt es in meinem After nach dem Toilettengang (ca. eine Stunde danach lässt das Jucken nach). Das Jucken tritt häufiger auf als das Bluten.
--> Die Hämorrhoiden treten jedoch nicht aus dem After hervor
--> Ich habe KEINE Schmerzen (ab und zu ein ganz leichtes Zwicken, aber ich wuerde das nicht wirklich Schmerzen nennen).
Ich esse jetzt sehr bewusst (viel Ballaststoffe, Trinken, Bewegung, etc.) um meinen Stuhl zu regulieren. Jedoch erst seit ca. 2 Wochen.
Im Laufe der letzten 2-4 Jahre hatte ich einige Analvenenthrombosen und wenn ich beim Toilettengang stark gepresst habe kann es sein, dass mal ein kleiner, nicht schmerzender Knubbel draussen geblieben ist (Hämorrhoiden?), dieser ist jedoch schnell wieder zurueck gegangen.
Nun meine Fragen:
Was soll ich kurz- und langfristig tun?
Welchen Grad haben meine Hämorrhoiden(1. 2. 3. oder 4.)?
Was fuer eine Behandlung wäre angebracht?
Soll ich das ganze lieber schnell in Angriff nehmen oder habe ich Zeit (befinde mich nämlich momentan im Ausland)?
Kommentar