#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhaft,verbleibende Schwellungen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhaft,verbleibende Schwellungen nach OP

    Hallo,

    vor 4 Wochen wurden bei mir 3 Hämorrhoiden 3. Grades nach Ferguson entfernt, natürlich hatte ich anschließend starke Schmerzen, der Toilettengang war eine Qual, selbst der Bereich in der Scheide und Blase war angeschwollen, ich musste im KH kathedert werden, weil es nicht anders geklappt hat. Nach meiner Entlassung musste ich mich sehr schonen, viel liegen, da die Schwellungen innerlich doch noch ziemlich massiv waren. Fäden wurden mir nach 3 Wochen gezogen, da Sie sich nicht richtig selbst auflösen wollten..aua Mit Macrogol Hexal habe ich mittlerweile meinen Stuhlgang gut hinbekommen, doch die Schwellungen und damit verbundene Schmerzen sind immer noch vorhanden. Es fühlt sich eigentlich wie vorher an, äußerlich sind auch noch 4 kleine Knoten zu sehen. Ich war heute noch einmal beim Proktologen, er meinte, dass ich eine Schwellungsstörung habe, weiterhin etablieren sich Marisken. Wir versuchen es nun mit div. Salben, Posterian akut als Salbe und Zäpfchen, weiterhin Diclofenac und für die Schmerzen Novaminsulfon, dann Wobenzym zur weiteren Abschwellung. Kommende Woche muss ich mich noch einmal vorstellen, falls es nicht besser wird, muss operiert werden.
    Meine Frage an Sie: warum hält sich bei mir so äußerst lang die Schwellung, ich habe direkt nach der OP einige Wochen Traumeel und zusätzl. Diclo genommen, gibt es wirkl. keine andere Alternative??
    Längeres Sitzen tut ziemlich weh, ohne Schmerzmittel geht es nicht...


  • Re: Schmerzhaft,verbleibende Schwellungen nach OP


    Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten !
    Wir wissen nicht, warum es bei manchen Menschen zu so lang anhaltenden Schwellungen und verlangsamter Wundheilung kommt. Haben Sie Begleiterkrankungen wie Diabetes ? Immunsuppression ? Nierenschwäche ? War die Operation besonders schweirig ? Hat der Operateur entsprechende Äußerungen gemacht ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzhaft,verbleibende Schwellungen nach OP


      Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
      Ich konnte mit dem Operateur sprechen, er meinte, es war schon ein größerer Eingriff, zumal es auch 3 Stelllen waren, die gleichzeitig entfernt wurden.
      Ich habe von einer Arzthelferin den guten Tipp bekommen, doch einmal Otrivin Nasentropfen auf die Stellen zu geben. Bisher konnte ich schon einen leichten Rückgang bemerken, doch die Schmerzen bleiben. Diabetes o.ä. ist bisher nicht bekannt.
      Mit dem Arzt habe ich es nun soweit klären können, noch eine Woche zu warten, bevor noch einmal operiert werden soll.
      Haben Sie ggf. noch einen anderen Tipp?

      Kommentar


      • Re: Schmerzhaft,verbleibende Schwellungen nach OP


        Kühlen ist effektiv gegen Schwellungen und macht eine milde Änästhesie, also Betäubung. Vielleicht bringt ein Eispad nach dem Toilettengang etwas Linderung.
        Mfg
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X