folgende Situation:
In 2006 wurde ich an meinen Hämorrhoiden behandelt (Sklerosierung), wobei sich nur ein temporärer Erfolg einstellte und sie dieses Jahr zurückkamen. Nachdem ich beim Proktologen vorstellig wurde, wurden Hämorrhoiden des II. bis III. Grades diagnostiziert. Ein Knoten ist bereits thrombosiert.
Mit wurde angeraten, die Hämorrhoiden operativ nach HAL RAR zu behandeln. Dies wurde vergangenen Mittwoch (25.06.) durchgeführt. Postoperativ war ich nicht mehr in der Lage, zu urinieren und musste im Krankenhaus katheterisiert werden. Nachdem am Morgen nach der OP das Anal Tampon entfernt wurde und alles gut aussah wurde auch der Katheter entfernt.
Entlassen werden durfte ich nur, nachdem ich eigenständig urinieren konnte. Das ist mir zwar gelungen, aber nur mit einem Trick: Warmes Wasser in der Dusche über meinen Unterleib laufen lassen.
Auch zu Hause habe ich keine andere Möglichkeit Urin zu lassen, als in der Dusche
Ersten Stuhlgang hatte ich heute auch gehabt. Etwas unkontrolliert und schmerzhaft, aber ohne Blut. Jedoch war danach bzw. davor kein Wasser lassen möglich.
Meine Frage und mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe mich für die OP nur entschieden, weil der Chirurg meinte, diese sei sehr schonend und schmerzarm und man wäre schnell wieder belastbar. Kommenden Montag habe ich wichtige berufliche Termine und MUSS fit sein. Nun habe ich Angst, dass ich das über das Wochenende mit dem Harnverhalten nicht in den Griff bekomme.
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Viele Grüße
Saibot_Uralt
Kommentar