ich leider seit einigen Wochen unter analem Juckreiz, die Haut um den Anus ist auch wund, wohl auch, weil ich nachts dann unbewusst kratze zur Linderung. Wundheil-Zinksalbe verschafft Linderung, allerdings nur, solange sie frisch aufgetragen ist, nach einigen Stunden juckt es wieder.
Ich war ja im Februar wegen einer Analthrombose beim Proktologen, der mich auch proktoskopisch untersuchte: Bis auf die AVT (die ist ja schon lange verheilt) ohne Befund.
Außer dem Juckreiz ist alles normal, Stuhlgang, Ernährung, keine Schmerzen im Bauch oder sonstwo, keine allgemeinen Symptome. Deswegen gehe ich eher von einer harmlosen Ursache aus. Bevor ich also nun erneut den Proktologen aufsuche, würde ich nun noch einen Versuch machen wollen, zum Beispiel mit einer Salbe einen Heilungsversuch zu unternehmen. Können Sie mir dazu etwas empfehlen?
Vielleicht noch wissenswert: Ich fahre ca. 10-12 Stunden Rennrad pro Woche (immer in frischen Hosen versteht sich) und schwitze auch in der Region recht stark. Weitere 40 Stunden verbringe ich sitzend am Schreibtisch.
Haben Sie einen Rat für mich?
Viele Grüße,
razorhead
Kommentar